Echtzeit-Strategie/Aufbauspiel 2008

Hallo www,

da ich grad im Exil lebe und hier viel zu viel Zeit habe (arbeite z.Z. in England), wollte ich mal wieder richtig viel Zeit mit dem Zoggen verbringen. Ich bin begeisterter CS & HL Spieler, aber von Zeit zu Zeit ueberkommt mich das Beduerfnis mal wieder ein andere Genre zu zoggen.

Daher meine Frage:
Kann mir jemand einen guten Tipp geben fuer ein tolles Aufbauspiel und/oder Echtzeit-Strategie Spiel?
Ich denke bis StarCraft2 erscheint ist C&C Tiberium Wars mit eines der besten EchtzeitStrategie, aber ich wuerde gerne meinen Horizont erweitern :wink:
Bei Aufbauspiel hab ich mal wieder das alte Transport Tycoon rausgesucht, allerdings wuerde ich gerne auch etwas spielen was interessant ist UND huebsch ausschaut :smile:

Gruss,
Stahlkopf

Moien

Kann mir jemand einen guten Tipp geben fuer ein tolles
Aufbauspiel und/oder Echtzeit-Strategie Spiel?

Supreme Commander ist dir bekannt? In der 2. Version FA ist es besser balanciert und generel einfacher spielbar. Allerdings sollte man gegen echte Gegner spielen weil die KI nicht wirklich viel her macht.

cu

Moien

Servus

Kann mir jemand einen guten Tipp geben fuer ein tolles
Aufbauspiel und/oder Echtzeit-Strategie Spiel?

Supreme Commander ist dir bekannt?

Jupp, ist mir bekannt. Allerdings fand ich es damals schrecklich unuebersichtlich und irgendwie dann auch zu einfach (einfach alles was man hatte auf den gegnerischen Haupt-Roboter [Sorry, vergessen wie der heisst] schmeissen und aus is die Sache :smiley:).

In der 2. Version FA ist es
besser balanciert und generel einfacher spielbar.

Ah, wenn es da ne 2. Version gibt, dann waer das durchaus nochmal eine Ueberlegung wert.

Allerdings
sollte man gegen echte Gegner spielen weil die KI nicht
wirklich viel her macht.

Jo, hab ich gemerkt. Aber als Einsteiger hab ihc mich net gleich an wahre Gegner dran getraut :stuck_out_tongue_winking_eye:

cu

Gruss,
Stahlkopf

Moien

Jupp, ist mir bekannt. Allerdings fand ich es damals
schrecklich unuebersichtlich und irgendwie dann auch zu
einfach (einfach alles was man hatte auf den gegnerischen
Haupt-Roboter [Sorry, vergessen wie der heisst] schmeissen und
aus is die Sache :smiley:).

Ja, die KI ist mehr oder weniger Schrott. Die Unübersichtlichkeit ist IMHO Teil des Konzepts: wenn es hoch her geht muss man trotz rasch wechselnder Situationen die wichtigen Punkte im Auge behalten. Und das geht dann nur noch über Shortcuts. Das ist wie bei Starcraft auch: wenn es mal schneller wird klickt keiner mehr auf die Icons.

Aber als Einsteiger hab ihc mich net
gleich an wahre Gegner dran getraut :stuck_out_tongue_winking_eye:

Im Netz laufen zwar auch gute Spieler rum. Aber wenn man seine Einheiten kennt, die Reichweiten, Geschwindigkeiten und Panzerungen abschätzen kann gewinnt man schon einiges.

cu

-Also sehr angenehm überrascht war ich von Black & White 2, gerade was das Aufbauen der Städte anging =)

-Empire at War ist auch ein sehr geiles RTS und hat auch schon ein Addon. Man hat sogar die Möglichkeit im Weltraum, sowie als auch auf Planeten zu kämpfen. Lass dich vom Starwarsflair nicht abschrecken, bin da auch nicht so scharf drauf, das Spiel jedoch war wirlich mal sehr geil, gerade die Weltraumschlachten =)

-Schon etwas älter aber immer noch gut spielbar ist Earth 2160.

-Dann noch Warhammer 40K Dawn of War, Winter-Assault, Dark Crusade und der noch recht neue Teil - Soulstorm

-World Shift ist eigentlich auch nicht schlecht, wobei es mir persöhnlich nicht so extrem gut gefallen hat.

-World in Confict is noch nen hamma RTS

-Company of Heros mit dem Addon Opposing Fronts ist auch sehr geil

So dürfte ja erstma reichen oda : D

-Dann noch Warhammer 40K Dawn of War, Winter-Assault, Dark
Crusade und der noch recht neue Teil - Soulstorm

Dem kann ich mich nur anschließen. Mit allen Addons (in jeder guten Videothek erhältlich) kommt man glaube ich auf 9 verschiedene Rassen. Das macht echt was her und ist auch abwechslungsreich.

Nennenswert finde ich dann noch Warcraft 3 + Addon. Da find ich die fast Endlose Zahl an Funmaps besonders erwähnenswert. Das „eigentliche“ Spiel hab ich fast nie gezoggt… INet-Anbindung ist da natürlich Pflicht.

CU
Xabbu

-Also sehr angenehm überrascht war ich von Black & White 2,
gerade was das Aufbauen der Städte anging =)

Jupp hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings hab ich das schon zu tode gezoggt (und ich muss sagen, es macht viel mehr Spass boese zu sein >:-X )

-Empire at War ist auch ein sehr geiles RTS und hat auch schon
ein Addon. Man hat sogar die Möglichkeit im Weltraum, sowie
als auch auf Planeten zu kämpfen. Lass dich vom Starwarsflair
nicht abschrecken, bin da auch nicht so scharf drauf, das
Spiel jedoch war wirlich mal sehr geil, gerade die
Weltraumschlachten =)

Ein StarWars-flair stoert mich ueberhaupt nicht. Ich bin auch ein recht guter SciFi Fan, von daher steht das jetzt schon auf meiner Liste :smile:

-Schon etwas älter aber immer noch gut spielbar ist Earth
2160.

Jupp, hat mir auch ganz gut gefallen, allerdings fand ich es schrecklich oede, dass es so ewig net vorwaerts ging (Rohstoffe beschaffen, warten bis wieder was entwickelt wurde usw).

-Dann noch Warhammer 40K Dawn of War, Winter-Assault, Dark
Crusade und der noch recht neue Teil - Soulstorm

Hab ich noch nicht gezoggt muss ich zugeben. Hoert sich aber Interessant an. Danke

-World Shift ist eigentlich auch nicht schlecht, wobei es mir
persöhnlich nicht so extrem gut gefallen hat.

Sagt mir mal garnix. Vom Rest hab ihc wenigstens schon mal was gehoert, allerdings das sagt mir mal garnix. Ich werde es mir mal zu gemuehte fuehren :smile:

-World in Confict is noch nen hamma RTS

Schaut interessant aus. Auf deine Empfehlung hin werde ichs mir mal besorgen :smile:

-Company of Heros mit dem Addon Opposing Fronts ist auch sehr
geil

Oh ja!!! Da kann ich dir nur recht geben! Hat mir auch super gefallen. Hab des ganz vergessen… Muss ich mir mal von daheim schicken lassen :smiley:

So dürfte ja erstma reichen oda : D

Jupp, herzlichen dank!