ECI Farbprofile Adobe CS2

Hallo,

ich versuche gerade, mich bzgl. Creative Suite 2 „fit“ zu kriegen (habe zwangsweise viel zu lange mit PageMaker gearbeitet) und versuche die ECI-Farbprofile, die ich von der ECI Website geladen habe, zwecks Farbsynchronisation in Adobe Bridge reinzukriegen. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich nach dem Download der Zip-files weiter vorgehen muss?? Es ist keine Readme oder irgendeine sonstige Anleitung dabei, auch auf der Website findet sich nichts! Das kann doch nicht so schwer sein oder steh ich einfach auf der Leitung??

viele Grüsse

Fabiana

schau mal hier:

http://www.dtp-blog.de
benutz die Suchmaske „ICE Profile einrichten“

Hi,
das Betriebssystem zu kennen wäre nicht schlecht!

läuft unter Windows XP

Mit dem Tipp von Hilse hat es leider nicht geklappt; ich habe die Files in den angegebenen Ordner kopiert, dann auch noch installiert - aber ich bekomme sie in keinem Adobe programm angezeigt.

Grüsse
Fabiana

Hi,
bin auf Mac unterwegs. Aber so weit ich weiß gibt es auch auf XP einen Ordner
Application Support/Adobe/Colors/Profiles
in den Ordner »Profiles« die *.ICC kopieren. Nun müssten die Profile zumindest in den Adobe-App. zur Verfügung stehen.

Hoffe das bringt dich weiter. Ansonsten suche doch einfach mal nach *.ICC dann siehst du ja wo die auf XP abgelegt werden. Installieren muss man da nix.

Gruß
Magnus

Mit dem Tipp von Hilse hat es leider nicht geklappt

Ich zitiere:
„Die heruntergeladenen Profile entpacken und in den jeweils passenden
Systemordner des Betriebssystems kopieren. In einer Windows XP-Umgebung
wäre das beispielsweise der Pfad:“

C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\color\

Wie man dann ein Profilset einrichtet wird anhand von InDesign erklärt.
Steht eigentlich alles da.