Eckige Kaffeepads

Hallo,
als Werbegeschenk habe ich einen Kaffeeautomaten von Stephano erhalten. Leider kann dieser Kaffeeautomat nur mit (vier)eckigen Kaffeepads betrieben werden. Da ich auch mal eine andere Kaffeesorte ausprobieren möchte, suchte ich nach Alternativmöglichkeiten. Jedoch werden anderen Kaffeesorten nur in runden Kaffeepads angeboten. Wer kann mir sagen, ob es eine Firma gibt, die eckige Kaffeepads anbietet?
Vielen Dank.

Hallo,
was die Rasierklingenhersteller begonnen haben und die Tintenstrahldruckerhersteller zur Perfektion gebracht haben, machen nun die Kaffee- und maschinenhersteller nach.
Nachdem die Deutschen gemerkt haben, dass Filterkaffee einfach ätzend ist und der Gipfel der Geschmacklosigkeit in Thermosgefässen gelagerter Kaffee ist, machte man sich auf, das Kaffeekonzept zu ändern:
Verkaufe billig einen Kaffeeautomaten mit einer Hockdruckeinrichtung, in die nur Kaffeeportionen der eigenen Marke passen. Wenn einer den Apparat hat, muss er Kaffeepads kaufen (oder Rasierklingen oder Tintenkartuschen). Für die systemeigenen Kaffeepads kann man dann jeden Preis verlangen, den man will…
Ich habe es nicht nachgerechnet, aber ich habe seit nunmehr 4 Jahren eine Jura E 55 und ich glaube, dass ich die mittlerweile amortisiert habe. In jedem Fall habe ich die Freiheit genossen, unendlich viele Kaffeesorten zu probieren.
Ein persönlicher Rat: Stell das Ding in die Ecke…

Gruss
Jörg-Holger

Moin Mary,

scheint ein nahezu unlösbares Problem zu sein. Hier sind noch einige Deiner Leidensgenossen:

http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?11,99875

haben Tipps, die im Anschluss aber wieder verworfen werden.

mein Tipp: Senseo. Runde Pads gibts beim Teppichhändler, expert Elektronic etc. und absolut in jedem Supermarkt. Dazu in allen Geschmacks- und Preislagen.

Felix

Hallo Mary,

anstatt der runden Kaffeepads gibt es bei QVC und bei Real Einsätze, die mit normalem Kaffeemehl für den Senseo beschickt werden können. Vielleicht gibt es für dein viereckiges Problem entsprechende Einsätze. Müsstest du mal bei QVC oder Real gucken. Soweit der Tip meiner Frau.

Guten Rutsch
Bernd

Hi! Viereckige Pads gibts von Jakobs bzw. Melitta :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]