Eckventile und unterputzventile defekt gemacht

beim auszug habe ich angeblich beim einbau der einbaukücke die ventile von der spüle beschädigit. meine kaution wurde mir daher verweigert. der vermieter will einen fachmann geholt und die ventile ausgetauscht haben. 300 euro. ich bin mir jedoch 100 % sicher nichts beschädigt zu haben. FRAGE: WIE KANN MAN SOLCHE UNTERPUTZVENTILE UND ECKVENTILE WIE UPV BESHÄDIGEN DAS DIES 300 EURO KOSTET. ? ICH HABE ALLES ÜBERPRÜFT. der fall kommt zu gericht. Wie beweise ich meinen standpunkt ? DANKE FÜR ANTWORTEN

Hallo,

lerne erst mal Gruß und Hallo!

Eckventile kosten weit unter 5 Euro das Stück, Arbeitsleistung dazu, vielleicht noch An- und Abfahrt, das macht nen Fuffi. Dann kann man anfangen mit streiten. Waren deien Ventile vielleicht vergoldet?

Gruß
Selorius

Hallo dressed

Im bestenfall hast die Griffe abgeschlagen. War Dein Vermieter soooo böse zu dir ?? Die Spindeln hast dann natürlich extra mit ner Zange und roher Gewalt überdreht ! Haha HattestDu denn beim Umzug nichts besseres zu tun ??? lol
Gut 2 Eckventile und zwei neu Oberteile für die UpV denke macht so geschlagene 20 - 25 € plus ne Std. Arbeit.
Aber mal im ernst. Wie macht man die Dinger kaputt beim Umzug.
Gut manchmal sind EckV. so zugkalkt, dass beim zudrehen man das Griffoberteil (meist nur noch ne Plastikkappe) überdreht.

Schönes A… Dein Ex-Vermieter

Gruss Icepik

P.S.

Gibt`s denn eine Originalrechnung vom HW.

Sorry

Nicht vergessen - wer fordert, muss beweisen.
Das dürfte für den Vermieter hier wohl schlecht möglich sein. Ganz ruhig bleiben!

Die Kaution darf vom Vermieter noch bis 6 Monate nach Ende des Mietverhältnisses behalten werden. Falls dann noch offene Posten aus Abrechnungen kommen. Danach nicht mehr.