Eckzahn gezogen bei Kater

Hallo Leute,

meinem Kater (3 1/ -4 Jahre geschätzt) wurde heute der rechte Eckzahn gezogen. Das war gegen 12 Uhr heute, er ist immer noch fertig und kann sich noch nicht richtig orientieren und stabil bewegen. Auch kneift er sein rechtes Auge größtenteils zu.Hat mir gerade auf die Sofadecke gepullt, obwohl ich sein Klo vors Sofa gestellt hab. Mein Kater ist seit anfangan sehr reinlich und hat immer das Klo gefunden. Gibt es ein Hausmittel, womit ich ihm seine Schmerzen ein bischen stillen kann?

Hallo! Ich würde deinem Kater Schmerzmittel geben. Und am nächsten Tag wird es bestimmt besser! Gute Besserung!!!

das liest sich eher wie Nachwirkungen des Narkosemittels und vergeht von alleine

LG Gerd

Ja war auch richtig. Hatt aber sehr lange gedauert.

Noch ne Frage, wie lange dauert es, eh das Zahnfleisch abschwillt vom ziehen. Ist noch dich. Kann ich irgendwie etwas tun um eine Entzündung zu vermeiden?

Danke im Vorraus

Pupi

das liest sich eher wie Nachwirkungen des Narkosemittels und
vergeht von alleine

LG Gerd

Mit dem Tierarzt die Option eines Antibiotikums abwägen, da muss ich passen, denn ich bin menschen-Zahnarzt. Normalerweise hilft sich die Natur selbst - und die kann manchmal grausam sein…
Viel Glück

Normalerweise hilft ja Kühlen immer. Ich hoffe mal, inzwischen sind seine Beschwerden weg, deine Frage ist ja schon älter. Leider konnte ich nicht früher darauf eingehen.

Ich hätte dem Tier Arnica D12 Globuli gegeben, schon vor dem Ziehen. Ansonsten würde ich den Arzt um ein Schmerzmittel bitten.

Gute Besserung für’s Tierchen.