Hi Nutzer ,
Ich trage mit 17 leider immer noch eine feste Zahnspange , die aber nicht rausgenommen wird , weil mein Eckzahn noch nicht ausgewachsen ist.
Der Eckzahn ist 4mm groß , muss aber 8mm groß sein ,
Der Eckzahn ist vor einem Jahr , halb gewachsen und seit 1 jahr tut sich nichts mehr.
Ich brauch eure Hilfe ?
Danke im vorraus
hallo,
in solchen fällen wird meist eine chirurgische freilegung des eckzahnes durchgeführt. nachdem der eckzahn freigelegt wird, erfolgt eine fixierung mit einem bracket und der eckzahn wird kieferorthopädisch an die korrekte position gezogen.
mfg dr.seidel, frank
Hallo,
hmmm, schwierig…ich vermute mal, der Zahn war verlagert und wurde dann eventuell per Operation freigelegt und eingestellt, oder ?? Sieht man denn auf der Röntgenaufnahme, inwieweit die Zahnwurzel ausgewachsen ist ??
Hoffe, dass dir jemand aus der Kieferorthopädie eher weiterhelfen kann…ich war „nur normale“ Zahnarzthelferin…
Liebe Grüße
Caro
Kann ich leider nicht beantworten
mfg
Müller
Hi,
abgesehen davon, dass Du keine konkrete Frage gestellt hast, denke ich, dass Dein Problem/Frage nur durch eine Untersuchung und entsprechende Beratung anzugehen ist.
Da Du ja derzeit in Behandlung bist, sprich doch am besten Deinen behandelnden Arzt darauf an.
Gruß,
MM