Also ich hab ein problem mit meinen zähnen unzwar will mein linker eckzahn „rauskommen“ wird aber irgendwie blockiert oder sonst was…(schon seit ungefähr einem jahr kommt da nix mehr) aufjedenfall ist er nur zur hälfte draußen und würde wenn er ganz draußen wäre den oberkiefer schon viel enger machen bzw. zahnlücken schließen(auch vorne an den schneidezähnen hab ich eine zahnlücke)…
Aber es ist definitiv kein milchzahn mehr denn ich kann mich sehr gut erinnern als er raus „gefallen“ ist ,denn des war mein letzte milchzahn. Ja und mittlerweile bin ich 16 und es stört mich schon extremst weil es nicht gut aussieht meiner meinung nach.
Also ich hab hier mal paar bilder hochgeladen wo man das besser beurteilen kann
also ich habe mit 21 auch einen sogenannten retinierten Eckzahn bekommen (rechte Seite). Vorher hatte ich an dieser Stelle sehr lange einen Milchzahn. Gut, ich hatte keinen Bock auf das ganze Spangenprogramm und habe mich mit diesem Kieferorthopäden rumgestritten, weil ich mit dieser Behandlung nicht einverstanden war (Kosten und so). Jedenfalls habe ich das ganze gelassen und dieser Zahn ist nun seit 6Jahren am Durchbrechen. Zwar ist er ein wenig schräg an seinem Platz, aber ich kann damit leben. Vielleicht reicht es in deinem Fall, wenn man nur an dieser Stelle sowas wie ne Spange anbringt, wodurch der Zahn heruntergezogen wird.
LG
Also ich hab ein problem mit meinen zähnen unzwar will mein
linker eckzahn „rauskommen“ wird aber irgendwie blockiert oder
sonst was…(schon seit ungefähr einem jahr kommt da nix mehr)
aufjedenfall ist er nur zur hälfte draußen und würde wenn er
ganz draußen wäre den oberkiefer schon viel enger machen bzw.
zahnlücken schließen(auch vorne an den schneidezähnen hab ich
eine zahnlücke)…
Aber es ist definitiv kein milchzahn mehr denn ich kann mich
sehr gut erinnern als er raus „gefallen“ ist ,denn des war
mein letzte milchzahn. Ja und mittlerweile bin ich 16 und es
stört mich schon extremst weil es nicht gut aussieht meiner
meinung nach.
Also ich hab hier mal paar bilder hochgeladen wo man das
besser beurteilen kann
Ich HOFFE das mir jemand helfen kann , ich wäre so dankbar
Hallo Hakan,
damit solltest Du zum Kieferorthopäden. Wir hatten auch so ein Problem bei einem unserer Kinder und der Zahnarzt empfahl einen gesunden Zahn utner dem halbfertigen Eckzahn zu ziehen, damit der Eckzahn in die Lücke hineinwachsen kann. Zähneknirschend haben wir das machen lassen. Allerdings verschob sich die Symetrieachse des Gebisses in Richtung gezogener Zahn, kaum merklich, aber wird von jedem Zahnarzt seither bemängelt. Da die Zähne des Kinde dicht an dicht standen, haben sie sich in Richtung Lücke ausgebreitet, heute würde man in diesm Fall der Symetrie wegen einen 2. Zahn, den entsprechenden auf der anderern Gebissseite, ziehen. Aber da kann ein Kieferorthopäde besser raten.