Beim Build im Eclipse erhalte ich folgende „Warnungen“:
in inclusion /usr/lib/gcc/i686-pc-cygwin/3.4.4/include/c++/backward/backward_warning.h:32[/usr/lib/gcc/i686-pc-cygwin/3.4.4/include/c++/backward/iostream.h]
#warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the header for the header for C++ includes, or instead of the deprecated header . To disable this warning use -Wno-deprecated.[/usr/lib/gcc/i686-pc-cygwin/3.4.4/include/c++/backward/backward_warning.h]
in inclusion /usr/lib/gcc/i686-pc-cygwin/3.4.4/include/c++/backward/iostream.h:31:
Der Compiler arbeitet trotzdem ohne zu mucken, aber warnungen
sind Warnungen. Wie kann ich das ausbessern???
Der Compiler sagt dir doch (auf seine übliche kryptische Art), was los ist: iostream.h ist veraltet. Das sieht man in dem Fall allerdings weniger am Code denn an der Schreibweise…
Als die C+±Standard-Header entwickelt wurde, einigte man sich, die „.h“-Endung wegzulassen. Wenn man sie dann doch hinschreibt, soll der Compiler das als C-Header (oder frühe C+±Bibliothek?) interpretieren (wegen der Abwärtskompatibilität).
Um auf den Punkt zu kommen:
schreib einfach #include
Und wo wir grad dabei sind:
I.d.R. gilt: Standardheader werden in spitzen Klammern geschrieben, eigene Header in Anführungszeichen.
(Spitze Klammern -> Compiler sucht erst mal im PATH
Anführungszeichen -> Compiler sucht erst im aktuellen Verzeichnis)
Beim Build im Eclipse erhalte ich folgende „Warnungen“:
in inclusion
/usr/lib/gcc/i686-pc-cygwin/3.4.4/include/c++/backward/backward_warning.h:32[/usr/lib/gcc/i686-pc-cygwin/3.4.4/include/c++/backward/iostream.h]
…sieht naiv geschätzt nach inkompatiblen Dateien aus
#warning This file includes at least one deprecated or
antiquated header. Please consider using one of the 32 headers
found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples
include substituting the header for the
header for C++ includes, or instead of the
deprecated header . To disable this warning
use
-Wno-deprecated.[/usr/lib/gcc/i686-pc-cygwin/3.4.4/include/c++/backward/backward_warning.h]
in inclusion
/usr/lib/gcc/i686-pc-cygwin/3.4.4/include/c++/backward/iostream.h:31: