Eclipse mit VE

Hallo,
bin am verzweifeln… =(

Versuche schon seit heute morgen Eclipse 3.2.2 mit dem Visual Editor Plug in zu erweitern,bekomme es aber einfach nicht hin.

Hab unter Google auch nichts konkretes gefunden, wahrscheinlich weil ich aus Frust vllt elementare Dinge überlesen habe…

Wäre jemand so nett und würde mir hier aufschreiben was ich alles benötige um dann in eclipse auch mit „visual class“ arbeiten kann?

Vielen vielen Dank!!!

Gruss Philip

Moin,

Der Visual Editor funktioniert nicht mit Eclipse Version 3.2.2
Dafür müsstest Du maximal auf Version 3.1.2 umsteigen.

Als Alternative gäbe es zum Beispiel Jigloo oder Jambi,
aber auch noch andere, die mir auf die Schnelle nicht einfallen wollen.

Gruß,
Puni

Ogott, du tust Dir eine so alte Eclipse-Version wegen eines Visual Builders an? :open_mouth:

Ist Netbeans keine Alternative? Schau Dir doch mal http://www.netbeans.org/kb/60/java/quickstart-gui.html an und probier’s mal aus. Hab’s persönlich noch nicht benutzt, aber ein Kollege war mit dem Builder sehr zufrieden und konnte recht schnell arbeiten.

Ich bin ja eher Hardliner und erstell’s selbst. Mit JGoodies usw… :smile:

Warum tu ich mir so ein altes Eclipse an?
Ich HASSE programmieren. Mal im Ernst zwischen und Java und mir herrscht ein äußerst angespanntes Klima und wir verstehen uns nicht wirklich gut :wink:

Ich muss im Rahmen meines Studiums noch eine Programmierung Klausur schreiben. Grafische Programmierung, und diese eben mit Eclipse und dem Visual Editor.

Ich werds mal mit Eclipse 3.1.2 versuchen. muss ich noch irgendwas außer VE installieren?