ECO Start-Stopeinrichtung

Mercedes CDI 220, die ECO-Einrichtung funktioniert nicht mehr

Hallo und willkommen bei w-w-w,

da Du neu meist, will ich Dir ein paar Empfehlungen mitgeben. wer-weiss-was ist nicht Google. Hier sucht kein Algorithmus nach passenden Antworten, dem ein paar einzelne Worte reichen. Statt dessen ist das eine Plattform für Fragen von Menschen, die von anderen Menschen in ihrer Freizeit beantwortet werden.

Damit diese Menschen sinnvolle und passende Antworten zu geben, kann es sehr hilfreich sein, ein paar weitere Infos zu geben. In Deinem Fall könnte das zum Beispiel sein, was Du schon selbst getestet hast, ob und falls ja, welche Warnlampen leuchten oder welche Fehlermeldungen im Tacho angezeigt werden. Oder ob Du den Fehlerspeicher schon hast auslesen und löschen lassen. Oder ob der Ausfall der Start-Stopp-Automatik eventuell mit anderen Ereignissen wie z.B. die Fahrt durch eine Waschanlage in einem zeitlichen Zusammenhang steht.

Üblich ist es auch, eine oder mehrere klare Fragen zu stellen. Denn woher sollen wir wissen, was Du jetzt von uns möchtest? Brauchst Du einen Tipp, in welche Werkstatt Du fahren kannst? Willst Du ein paar Tipps für eine selbständige Reparatur? Willst du wissen, wir hoch der Restwert des defekten Autos ist?

Und als allerletztes: die meisten Menschen fühlen sich wohler, wenn man sie ein wenig mit freundlichen Worten behandelt. Ein „Hallo“ zur Begrüßung und ein „Danke“ als Schluss bewegen so manch einen, ebenso freundlich die Probleme anderer Menschen zu behandeln. Man trifft ja auch nur selten Menschen, die ins Restaurant poltern und noch in der Tür „ein Schnitzel und ein Bier!“ brüllen. :wink:

In dem Sinne: viel Spaß bei w-w-w

Grüße
Pierre

4 Like

Bei meinem Opel auch nicht.
Nun sind wir schon zwei.
Es könnte daran liegen, dass die Batterie nicht voll genug ist, die Motortemperatur zu niedrig oder was kaputt ist.

Innentemperatur noch nicht erreicht, Luftfeuchtigkeit innen zu hoch, DPF Abreinigung aktiv, …