? -Economic Bachelor of Business Administration

Hallo, was bedeutet ein Economic Bachelor of Business Administration - Abschluss…was macht man damit?

Hi,

damit macht man Arbeitslos. Economics = VWL/Wirtschaftswissenschaften - Business Administration = BWL - Bachelor = neuer Billigabschluss nach verkürztem Studium.

Du wärst ein Versuchskaninchen, mit dem getestet wird, ob die Arbeitgeber solch einen Abschluss akzeptieren. Wenns schief geht - dein Pech. Der Gesetzgeber will die Bachelorabschlüsse zwar forcieren, aber er denkt nicht im Traum daran, die Laufbahnen im öffentlichen Dienst für solche windigen Qualifikationen zu öffnen.

Wenn du schon kurz, knackig und etwas schmalspurig studieren willst, dann versuche es doch lieber mit einer Berufsakademie (Dipl-Betriebswirt BA) oder einem FH-Studium.

Gruß

Der Häuserprofi

Hallo, was bedeutet ein Economic Bachelor of Business
Administration - Abschluss…was macht man damit?

Hallo,

ok, diese Bezeichnung habe ich so noch nie gehört. kenne nur ganz normal Bachelor of Business Administration.

und Häuserprofi zu dir. was heisst denn hier billigabschluss?
wahrscheinlich hast du einfach nur keine wirkliche ahnung?
dann solltest du aber anderen auch keinen „ratschlag“ geben.

dieser abschluss ist einfach ein weiterer wirtschaftswissenschaftl. abschluss. fertig.

Gruß,
FRanzi

Hallo Häuserprofi,

das ist es ja…ich mache zur Zeit den Betriebswirt HWK und frage mich was ich damit anschließend anfangen soll bzw. was es mir bringen kann…bin ziemlich ratlos.
Dann habe ich eben gelesen das man sich zum Bachelor etc. weiterbilden kann und somit Hochschulabschluss hat…ja und dann käme auch die Frage…was dann

Hallo,

und Häuserprofi zu dir. was heisst denn hier billigabschluss?
wahrscheinlich hast du einfach nur keine wirkliche ahnung?
dann solltest du aber anderen auch keinen „ratschlag“ geben.

nachdem ich jahrelang an mehreren FHs Lehrbeauftragter für BWL war, mich auch etwas für die Hochschulpolitik und Gremienarbeit interessiert habe, glaube ich schon, etwas „Ahnung“ zu haben.

Aber egal.

Was dir jedenfalls abgeht, ist ein Mindestmaß an Höflichkeit (= neudeutsch soziale Kompetenz). Wenn das fehlt, hilft auch kein wie auch immer gearteter Abschluß.

Gruß

Der Häuserprofi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Häuserprofi,

ich wollte keineswegs unhöflich sein. aber man kann doch wohl seine meinung sagen.
ich finde es einfach ziemlich ungerecht, wenn da wer daher geht und meint, der bachelor wäre ein billigabschluss.
ich -ja, ich besitze diesen abschluss- kann sagen, dass es sicher kein zuckerschlecken war, diesen zu erlangen. ich glaueb nicht, dass wir irgendwem in irgendwas hinterher stehen. das zumindest meine erfahrung.
ist doch ne tolle sache, man studiert,arbeitet und wenn man noch weiter will, macht man noch den master (ok, diesen möglichst im ausland). so kann man noch in jungen jahren in den beruf einsteigen und nicht erst nach 7 jahren studium.
ich hatte keinerlei probleme, einen guten job zu bekommen und auch wohl die meisten meiner kommilitonen nicht.

wie gsagt, das ist meine meinung und meine erfahrung, daher ärgern mich solche aussagen, wie deine, ungemein.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]