Ecospere Erfahrungsberichte

Hallo ich hätte gerne Erfahrungsberichte über Ecospheren, am besten die über die Ecospeheren Europe GmbH bestellten…

Weiterhin bitte ich darum das hier nicht die Ecosphere diskutiert wird, sondern bitte mal nur die antworten die sowas schön länger haben… also auch nicht „ja toll seit 2 wochen super“ das hilft nichts… im internet findet man nur so mist…

würde gerne nur wissen ob viele lange daran freude haben oder ob die sphere schnell kippt…

danke euch, grüße

Hi!

Diese „Ecosphere“-Miniaquarien sollen wirklich stabil sein, es bilden sich bei genug Licht Algen, von denen sich die Garnelen ernähren können, die Garnelen, die in so einem Gefäß leben stellen auch keine großen Ansprüche ans Wasser. Trotzdem ist es sehr schwierig in so einem Behälter eine halbwegs konstante Temperatur zu halten und trotzdem genug Licht zuzuführen. Garnelen sind zwar resistent gegen Temperaturschwankungen, dennoch kann das Gleichgewicht sehr schnell aus der Balance geraten.
Deshalb würde ich mich nicht auf so was einlassen, viel schöner ist es, Garnelen in einem kleinem Aquarium zu halten, deshalb rate ich dir vom Kauf ab.

MfG