Hallihallo. 
Für das anstehende Praxissemester habe ich einige positive Rückmeldungen erhalten. Da jedoch die Diplomhauptprüfung noch nicht abgeschlossen ist - einige Prüfungen stehen noch aus -, soll mir das Prüfungsamt entsprechende Belege über die Studienleistungen ausstellen.
Soweit kein Problem. Einige Bewerbungen gingen jedoch an europäische bzw. internationale Firmen, und diese möchten meine Noten in ECTS umgerechnet haben. Das Prüfungsamt hält jedoch keinen Vordruck bereit, und ich weiß nicht, wie ein solche Bescheinigung aussieht.
Zwar sind bei uns in der Studienordnung die Fächer mit credit points (Anrechnungspunkten) angegeben, doch wäre eine bloße Angabe wie bspw.
mathematics, part 1 - 17 CP
sicherlich wenig sinnvoll, denn damit würde aus der „1,3“ ein dumpfes „bestanden“ - es fehlt ja die konkrete Benotung.
Der potentielle Arbeitgeber möchte aber nicht wissen, DASS ich ein Fach bestanden (also die CP erhalten) habe, sondern WIE ich ein Fach bestanden habe.
Das Prüfungsamt hat mir angeboten, daß ich diesen Vordruck erstellen soll, und das ganze dann abgesegnet würde. Mir fehlt es jedoch an Kenntnis von der Materie, als auch an Ideen.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich meine Noten in eine ECTS-äquivalente Angabe portiere?
MfG