Ecxel:von Blatt 1 nach Blatt 2

Hallo Experten,
In der Datei VERKAUF habe ich fuer jeden Monat ein eigenes Tabellenblatt angelegt.
Darin werden die Verkaeufe des jeweiligen Tages eingetragen.
Datum Artikelnr. Artikel Einzelpreis Menge Gesamtpreis

Nun moechte ich gerne ein Blatt anlegen das mir eine Zusammenstellung der Verkaeufe erstellt.
Monat Artikelnr. Artikel Einzelpreis Menge Gesamtpreis
Januar… 1…x…xx,xx…x…xxx,xx
…2…y…xx,xx…x…xxx,xx
Das muesse m.E. folgender Massen ablaufen:
Blatt ZUSAMMENSTELLUNG liest Blatt JANUAR ein, summiert alle Artikel der jeweiligen Artikelnummer und schreibt sie in eine eigen Spalte.

Gibt es da eine „kurze“ Formel fuer, bei 50 Artikel und ueber die WENN-Formel waere diese fuerchterlich lang.
Gruss Helmut

Hallo Helmut,

einfach statt z.B. B13, Tabelle1!B13 eingeben, wobei du Tabelle1 durch den Namen des Arbeitsblattes ersetzt

Mfg
cFreak92

Hallo cFreak92,
danke fuer deine Antwort, doch die Sache stellt sich etwas komplexer.
Ich moechte ja eine Zusammenfassung und keine Kopie.
Gruss Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

derartige Zusammenstellungen lassen sich i.d.R. ganz gut mit Pivottabellen lösen (Infos dazu in der Ecxel-Hilfe).
Diese setzen allerdings eine andere als die Dir vorliegende Datenstruktur voraus. Hierzu müssten alle Verkaufsdaten in einer Tabelle stehen und eine zusätzliche Spalte „Monat“ müsste vorhanden sein um als Zusammenfassungskriterium zur Verfügung zu stehen.
Vielleicht wäre es überlegenswert die Datei etwas umzugestalten, um in den Genuss der o.g. Excel-Funktion zu kommen.

Gruß, tester

Hallo tester,
Danke, ich werde mich da mal reinlesen.
Gruss Helmut