Ed Hardy aus Amerika

Guten Tag,

ich habe auf folgender Seite:

http://www.donedhardyeu.com/index.php

Kleidung bestellt. Der Versandhändler bietet freien Versand an. Gibt es Erfahrungswerte mit diesem Händler, bzw. ist bekannt ob er auch nach Deutschland liefert. Und wie ist es dann mit den Zollgebühren bzw. werden die Kleidungsstücke überhaupt verzollt, da der Händler ja seinen Standort nicht angibt.

Grüße

Und wie ist es
dann mit den Zollgebühren bzw. werden die Kleidungsstücke
überhaupt verzollt,

Je nach Warenart: Ja + 19% Einfuhrumsatzsteuer.

da der Händler ja seinen Standort nicht
angibt.

Und trotzdem bestellst du dort? Ganz schön blauäugig…und auf dem Paket muss ja draufstehen, woher es kommt.

Hi,

ob der Händler nach D versendet, müsstest du doch beim Bestellprozess erfahren haben?!?!

Zur Verzollung: natürlich muss alles verzollt werden! Lies’ dir dazu die FAQ durch: /t/faq-zoll-und-import/4873917

In Kurzform: die Einfuhr wird richtig teuer. Bekleidung kostet 12% Zoll auf Warenwert und den größten Teil der Versanskosten, und da kommen dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf - diese auf Warenwert, vollre Versandkosten und auch den Zollbetrag.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

… dazu kommt, dass die Preise so günstig sind, dass zu 90% garnichts ankommt, weil der Zoll die (ev.) Plagiate einbehält.

Grüße

Hi,

außerdem ist mir der Name „Ed Hardy“ auch in anderem Zusammenhang schon mal aufgefallen. Ich weiß aber nicht mehr ob es da um ein Verbot, derartige Artikel bei Ebay zu verticken, oder heftige Interventionen des Zolls bei Plagiaten ging.

In jedem Fall eine Firma, mit der nicht gut Kirschen essen ist wenn es Schwierigkeiten gibt.

Gruß,

MecFleih

Hallo!

ich habe auf folgender Seite xxx
Kleidung bestellt.

Viel Glück! Ich befürchte, du wirst entweder gleich nichts bekommen oder der Zoll sagt Danke.

Der Versandhändler bietet freien Versand an.

Weltweit?

Gibt es Erfahrungswerte mit diesem Händler, bzw. ist
bekannt ob er auch nach Deutschland liefert.

Du frägst, ob er nach D. liefert? Ich dachte, du hättest bereits bestellt (s.o.)?

Und wie ist es
dann mit den Zollgebühren bzw. werden die Kleidungsstücke
überhaupt verzollt, da der Händler ja seinen Standort nicht
angibt.

Standort lt. checkdomain: Pu Tian

Gruß
Falke

Hallo,

Ed Hardy machte gut von sich reden im Abmahnen von Ebayern, die in Amerika gekaufte Sachen hier in Dtl. bei ebay verkaufen.

Grüße

Der Versandhändler bietet freien Versand an.

Weltweit?

Ja, China bietet oft weltweiten freien Versand an :smile:

Rate mal warum …

LG Jasmin

Servicehotline
Hallo,

ich habe auf folgender Seite:
http://www.donedhardyeu.com/index.php

Das kommt alles aus Chine, check mal das Impressum, und die Servicehotline : 0086 137 0609 4230 ==>China

Ich hoffe, du hast nicht bereits bestellt. Das gibt riesen Ärger beim Zoll, inkl Anzeige, Strafe zahlen und und.
Es Hardy kommt nie und nimmer direkt aus China, das sind Plagiate und der Einkauf ist in Dland strafbar.

LG Jasmin

Hallo,

Plagiate und der Einkauf ist in Dland strafbar.

man lernt ja nie aus - denn das ist mir mal wieder neu. Gibts da auch eine Seite zu Untermalung oder kommt das frei aus dem Gedächtnis?

Grüße

Hallo,

da unerwartet keine Antwort kam nochmal Klartext:

Der Einkauf von Plagiaten ist in Dtl. nicht strafbar, das weiter veräußern jedoch schon.

Grüße