Edding auf der Haut

Hallo!

Ich habe bei einer Voruntersuchung beim Arzt mehrere Eddingskizzen auf meine Haut bekommen, die eigentlich auf der Haut bleiben sollen bis zu einer OP in 5 Tagen.
Jetz wollte ich aber heute Abend gerne nochma etwas Sport machen, weiß aber nicht, ob der Edding durch das Schwitzen nicht vlt abgeht.
Gesundheitliche Bedenken gibt es keine für den Sport und der Edding ist eigentlich wasserfest…
Weiß da jemand was zu?

Hallo!

Ich habe bei einer Voruntersuchung beim Arzt mehrere
Eddingskizzen auf meine Haut bekommen, die eigentlich auf der
Haut bleiben sollen bis zu einer OP in 5 Tagen.

Edding ist aber nach 5 Tagen und täglichem Duschen/Waschen ab.
Das sollte eigentlich jeder Arzt wissen, ausser der Arzt hat da was ganz spezielles benutzt …

liebe Grüße
Jasmin

Kein Duschzusatz benutzen
Hallo Simon,

abgesehen, dass der über soviele Tage bei mir von der natürlichen Hautreinigung nicht mehr da wäre, kann es helfen auf Seife und Duschgel zu verzichten. Tut auch der Haut gut.

Gruß

Stefan

Hallo,

nimm ein weiches Tuch und versuchs mit Salatöl.
Wenn das nicht geht, geht etwas Alkohol (Rum, Wodka…)als Lösungsmittel.

Viel Erfolg
Gruß
Maja

Hallo Maja,

nimm ein weiches Tuch und versuchs mit Salatöl.
Wenn das nicht geht, geht etwas Alkohol (Rum, Wodka…)als
Lösungsmittel.

Äh… hab’ ich da jetzt was falsch verstanden oder Du? Ich glaube, es ging darum, daß das Zeug eben nicht abgehen soll.

Gruß
„Raven“

Hallo, vermutlich ist es der Edding 8020 Hautmarker gewesen und der ist eigentlich nur wischfest, nicht mal wasserfest!?
http://www.edding.de/data/ProduktinformationSpezial.pdf

Hat denn der Doc nichts gesagt, sonst frag da nochmal in der Praxis nach, wie du es machen sollst, denn sicher wollen die die Haut einigermassen Fett- und womöglich auch Haarfrei haben (alles andere wird ja wegdesinfiziert…)

Oder du fragst bei Edding nach Erfahrungswerten, wär auch ne Variante…

Gruß Susanne

Hi Simon,

Ich habe bei einer Voruntersuchung beim Arzt mehrere
Eddingskizzen auf meine Haut bekommen, die eigentlich auf der
Haut bleiben sollen bis zu einer OP in 5 Tagen.
Jetz wollte ich aber heute Abend gerne nochma etwas Sport
machen, weiß aber nicht, ob der Edding durch das Schwitzen
nicht vlt abgeht.

okay, du hast vergessen beim Arzt zu fragen wie es mit Duschen, Sport usw. aussieht.

Gesundheitliche Bedenken gibt es keine für den Sport und der
Edding ist eigentlich wasserfest…

? Soll er dir was mit Wasserfarbe aufmalen? Jeder Mensch schwitzt und falls er die Möglichkeit und die Lust dazu hat duscht er auch, also nimmt man was Wasserfestes.

M.E. ist dein Problem ein völlig anderes, wie wichtig ist dir die Operation? Anscheinend bedeutet sie dir wenig sonst würdest du Alles tun um sie zu ermöglichen.
Also heute mal grad keinen Sport machen, heute mal nicht duschen.
Morgen dann beim Arzt anrufen und sich aufklären lassen.
Und, was auch immer das für ein Arzt ist, ich gehe davon aus daß da öfters mal mit Edding auf die Haut von Patienten gemalt wird, also müßte jede Sprechstundenhilfe dort dir deine evtl. Fragen zu Sport, Duschen o.ä. benatworten können.

Wenn dir allerdings die OP scheißegal ist, mache „Sport“, danach Sauna, und bürste dich dadrin möglichst heftigst an den Eddingstellen mit einer Bürste ab.

Alles förderlich für eine gute Op, mannomann, du stellst Fragen *Kopfschüttel*

Gruß
Reinhard

Weiß da jemand was zu?

Hallo,

Äh… hab’ ich da jetzt was falsch verstanden oder Du? Ich
glaube, es ging darum, daß das Zeug eben
nicht abgehen soll.

neee, Du hast nix falsch verstanden, ich war schief gewickelt, normalerweise will man sowas eher loswerden…sorry

Gruß
Maja

OT Welche Verschwendung von Ressourcen

Wenn das nicht geht, geht etwas Alkohol (Rum, Wodka…)als
Lösungsmittel.

Hi Maja,

Anwendungsfehler, den Wodka trinkt man, dann schwitzt man ihn über die Haut aus und die zwei Eddingstriche sind wech *hicks*

-)

Gruß
Reinhard

…hast Du Recht :o)

Moin Reinhard,

Anwendungsfehler, den Wodka trinkt man, dann schwitzt man ihn
über die Haut aus und die zwei Eddingstriche sind wech *hicks*

und wenn nicht, so sind sie einem dann zumindest egal ;o)

Aber er wollte sie ja ohnehin nicht loswerden, sondern ihr Fortbestehen gesichert wissen.

Gruß
Maja