Hallo,
ich habe mit Edding auf Mossgummi gemalt. leider ist das alles andere als Abriebfest.
wie kann ich das am besten (und guenstigsten) fixieren, damit es nicht staendig verwischt wird?
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Smirno
Hallo,
ich habe mit Edding auf Mossgummi gemalt. leider ist das alles andere als Abriebfest.
wie kann ich das am besten (und guenstigsten) fixieren, damit es nicht staendig verwischt wird?
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Smirno
Hallo !
Das ist ja wohl der ungeeigneteste Untergrund für alle Arten von Beschriftung !
Es heisst ja beim Permanent-Marker " wischfest auf FAST allen Untergründen ". Moosgummi gehört sicher zur Ausnahme !
Was soll man da anwenden,um vor Abrieb/Verwischen zu schützen ?
Eine Art Schutzlack ? Probiere es doch mit Klarlack aus der Sprühdose an einem Musterstück aus,ich sehe aber eher schwarz.
Lösemittelhaltige Sprays können aber den Kunststoff anlösen.
MfG
duck313
haarspray hat auf jeden fall schon versagt
habe jetzt acryllack probiert - leider laesst sich die Farbe immer noch abreiben. Oder ich muss noch mehr schichten ausprobieren.
im Original war der Vorschlag gewesen, schwarzen mossgummi aufzukleben - das hat leider auch nicht funktioniert, da das werkstueck sehr viel gebogen wird ( Reflektor fuer Blitz).
manman - eine kleine Bastelarbeit - die so ausartet!
Danke fuer den tip - ich hab noch autolack - ob der besser ist?
Hallo Smirno
Warum klebst du nicht Aluminium Folie oder meatllisierte Kunststoff Folie auf Deinen Moosgummi Träger ?
Das ist ein besserer Reflektor als „Eding“, und mit Kontaktkleber bleibt das auch elastisch.
Gruss
Rochus