Edding Fugenmarker

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Edding Fugenmarker?
Die „echte“ Fugenfarbe gibt es im Baumarkt nur in drei hellen Farben.Ich möchte meine verschmutzten Fugen des Küchenbodens mit einer mittelbraunen Farbe einfärben, die ich nirgends bekomme.
Im Baumarkt sagte man mir, ich solle es mit Edding Fugenmarker probieren, den gibt es in vielen Farben.

Danke für die Antworten.

Grüssle Ursula

Hallo Ursula,

das Problem hatte ich auch mit den dunklen Fugen zwischen meinen weißen Fliesen. Ich habe wirklich alles versucht, um die Fugen wieder hinzubekommen.
Im Fliesenfachgeschäft wurde mir für eine Grundreinigung ein Produkt der Fa. Patina-Fala-System empfohlen.
Die Fugen sind jetzt wieder schön dunkel, nicht so perfekt wie zu Anfang, aber akzeptabel. Die Sache mit dem Stift ist auf jeden Fall nicht mehr nötig.
Mir wäre die Sache mit dem Edding zu unsicher und vor allen Dingen zu mühselig.

LG
H.

Hallo Harleybiene,

danke für die Antwort.
Gereinigt habe ich meine Fugen schon. Bei mir ist aber so, daß ich graue Zement-Fugen habe und die möchte ich gern braun streichen, weil die grauen Fugen immer so schmuddelig aussehen.
Ich suche die „echte“ Fugenfarbe in braun, die ist einfach aufzubringen und die Farbe auf den Fliesen läßt sich einfach abwischen.
Ich suche jetzt halt weiter.

Grüssle Ursula