Hallo zusammen,
ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Wertpapieren der Edeka AG. Ich habe zwar von der Edeka-Bank Papiere gefunden, aber das ist ein Fonds, den will ich nicht.
Ich habe die ganze Sache aufgegeben bis heute. Heute habe ich in der „handelsrundschau“ zwei Einladungen gefunden.
- Ordentliche Hauptversammlung Edekabank AG Hamburg
- Ordentliche Hauptversammlung Edeka AG Hamburg
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße Alex
Hallo,
Papiere gefunden, aber das ist ein Fonds, den will ich nicht.
Ich habe die ganze Sache aufgegeben bis heute. Heute habe ich
in der „handelsrundschau“ zwei Einladungen gefunden.
- Ordentliche Hauptversammlung Edekabank AG Hamburg
- Ordentliche Hauptversammlung Edeka AG Hamburg
Edeka ist nicht börsennotiert, hat aber sehr wohl Aktionäre nämlich die Einzelhändler, weswegen die Einladung veröffentlicht werden muß. Hier ein bißchen was zur Struktur der Gruppe:
http://www.edeka.de/EDEKA/Content/DE/About/Unternehm…
Ein schönes Beispiel dafür, was einen Kreditmenschen zum Weinen bringen kann. So oder so: Du wirst weder Aktien noch Anleihen von Edeka erwerben können, weil es nichts gibt, was an einem zugänglichen Markt gehandelt wird.
Gruß
Christian
P.S.
Selbst wenn es Dir gelingen sollte, den örtlichen Edeka-Händler in seiner Stammkneipe mit 13 Bier in Verkaufslaune zu versetzen, wird das nicht viel nützen, weil ich darauf wetten würde, daß in der Satzung entweder Zustimmungspflichten oder Vorkaufsrechte seitens bzw. zugunsten der anderen Händler festgelegt sind.