Edellegierungen, edelmetalle in Nähmaschinen?

Gibt es in Nähmaschinen edelmetalle?
Habe mal ein Angebot bekommen egal für welche nähmaschine hätte ich bis zu 10euro bekommen für elektronische sogar nochmehr. Ich frage mich warum mann dafür so viel zahlen möchte. Befasse mich jetzt damit schon seid längerem und ich find einfach keine Erklärung dafür.

Und was hat diese sehr interessante Frage gerade hier zu suchen?
Probiere im Relibrett:smile:

Hallo,

im Brett Naturwissenschaften wäre die Frage besser aufgehoben.

Aber 10.- Euro für eine Nähmaschine deuted nicht unbedingt auf die Suche nach Edelmetallen. Die Käufer werden die Maschinen weiterverkaufen, ev. auch reparieren, aus zwei Defekten eine Funktionierende machen oder ausschlachten und im Internet Ersatzteile verkaufen.
Da ist ein bißchen Gewinn möglich, also macht es jemand.

Gruß, Paran