Edelmetalle, Gold Börse Gold

Liebe/-r Experte/-in,

(ich hoffe, ich habe nun nichts doppelt gefragt).

Möchte nun privat in Edelmetalle investieren, will aber nicht bei Banken kaufen. Habe jetzt nach der World Money Fair einen EShop gefunden, der recht günstig ist: www.gold-börse.com, oder bullionaere.de. Sind die Preise überhaupt so möglich? Ist online Gold kaufen eine gute Idee?? Worauf muss ich achten?

Hi!

pardon, stehe geradfe in Zeitduck aber Gold kannst Du Steuerfrei bei der Bank kaufen und wenn „die“ damit handeln müssen sie Steruern bezahlen und somit auch Du.

Aufpassen!!!

cu
M. Peters

vielen dank!! ich dachte aber, es ist so oder so steuerfrei nach einem jahr…???

Onlinekaufen ist immer dann eine gute Idee, wenn der Händler seriös ist, ein vollständiges Impressum hat, beim zuständigen Gericht keine Klagen anhängig sind, die Ware von zertifizierter Qualität ist, der Kauf über eine sichere Zahlungsweise abgewickelt wird, d. h. die Ware auch tatsächlich geliefert wird bevor die Zahlung erfolgt, der Transport versichert ist, Diskretion bei der Lieferung eingehalten wird, …

Es kommt außerdem auf die gewünschte Menge Edelmetall an, ob es sinnvoll ist, die auf eigenes Risiko zu lagern. Bei Silber ist bei Auslieferung die Mehrwertsteuer fällig. Lässt man bei seriösen Partnern die Ware in sicheren Zollfreilagern aufbewahren, entfällt dieser Posten.

Und nicht zuletzt ist die Frage wichtig, zu welchen Bedingungen / Preisen die Stücke wieder verkauft werden können.

Näheres gerne über direkte e-mail weil ich hier keine Werbung für meine Partner machen darf.

Liebe/-r Interessent/-in,

Möchte nun privat in Edelmetalle investieren, will aber nicht bei Banken kaufen.

ist wohl auch besser so :smile:

Habe jetzt nach der World Money Fair einen

EShop gefunden, der recht günstig ist: www.gold-börse.com,oder bullionaere.de. Sind die Preise überhaupt so möglich?

Ich kenne da leider keinen Berater. Ich weiß, dass realgeld.com gute Preise macht und wie der Anbieter insgesamt aufgestellt ist.

Ist online Gold kaufen eine gute Idee?? Worauf muss ich achten?

Welche Anforderungen sind Ihnen denn wichtig?

MfG Jürgen Göhler

Hallo!
Also vor Online-Käufen bei Gold würde ich dringend abraten. Versuchen Sie es besser bei einer Scheideanstalt in Pforzheim oder Idar-Oberstein oder verhandeln doch mit einer Bank. Die Preise sind verbindlich und das Gold in jedem Fall hochwertig. Preise vergleichen und Gegenangebote sollten Sie sich allerdings immer einholen. Wenn Sie in die gelben Seiten unter Pforzheim oder Idar-Oberstein nachschlagen oder die Auskunft anrufen, erhalten Sie etliche Telefonnummern von Scheideanstalten wie die Allgemeine Gold und Silberanstalt (Agosi) in Pforzheim oder Schmuckgießerei Schwickert in Idar-Oberstein. Dies sind in jedem Falle seriöse Adressen für Goldkäufe.

Hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüße ELA

… klaro, nach einem Jahr musst Du Deiner Steuererklärung abgegeben haben und somit ist es „danach“ auch Stererfrei, logisch?

Bei der Bank kann jeder Bürger Gold ohne Steuern einkaufen, so lange er nicht damit handelt ist es seine Sache was damit passiert, verschenkt, verzockt, verloren, … usw.

Suche mal nach „Wissensmanufaktur“ und falls Du über einen Andreas P. stolperst dann sieh Dir mal an was er dazu zu sagen hat.

cu
Michael

Sehr geehrter goldsearch,

Wenn sie mit gold das große geld machen wollen, empfehle ich ihnen, es privatpersonen abzukaufen und zum goldpreis wieder zu verkaufen.

aber diese online geschichten mit gold halte ich für absurd und allgemein würde ich sie als "abzocke"titulieren.

Denn Gold ist zurzeit sehr sehr teuer und keine internet-börse wird sie dort zum „billionär“ machen.

seien sie vorsichtig mit soetwas.

Im übrigen müssen sie auch sehr genau darauf achen wie es sich mit der steuer verhält, denn einfach irgendwelche anteile kaufen und das geld beiseite schaffen ist strafbar also sehen sie ich in dieser hinsicht vor.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg,

mit freunlichen Grüßen

Dr. med. Vitali Alexejew

Gold kann man heute problemlos online kaufen. Die Preise der einzelnen Online-Händler sind oftmals um einiges günstiger als die bei Banken. Wichtig ist, dass man sein Gold bei einem zertifizierten Gold-Shop bezieht. Hier gibt es täglich oftmals auch Sonderangebote, die man nutzen kann und sollte. Des Weiteren sollte man darauf achten, dass der Versand diskret erfolgt. Vor dem Goldkauf sollte man die Preise der einzelnen Händler vergleichen, z. B. auf http://585gold.org/goldshop-vergleich.html
Wer derzeit Gold kaufen möchte, sollte den nächsten Tiefstpunkt abwarten, da Gold aufgrund der globalen Wirtschaftskrise von vielen Menschen angesteuert wird und folglich derzeit teuer ist.

Wenn man Edelmetalle anonym und preisgünstig erwerben will, dann empfehle ich
z.B. diesen Münzhändler:
Realgeld.com verfügt über regionale Ansprechpartner und Geschäftsstellen in vielen
Städten. Dorf können Sie Edelmetalle anonym gegen Barzahlung einkaufen.

http://www.realgeld.com