Edelmetallkauf

Liebe/-r Experte/-in,
Gerne würde ich erfahren, was ein unabhängiger Experte wie Sie zur Gold- oder Silberanlage als Wertsicherung für eine Krisenzeit wie Geldentwertung oder Staatsbankrott sagt, wo sollte man Edelmetalle kaufen, welche Stückelung empfehlen Sie, halten Sie es für sinnvoll ganz kleine Stückelung, mit der man in der Krise notfalls Lebensmittel o.a. bezahlen kann.
Haben Sie zufällig das Buch „Der Staatsbankrott kommt“ gelesen und wenn ja, was halten Sie von den Sicherungsmassnahmen, die der Autor empfiehlt?

Viele Fragen. Ich würde mich sehr über Ihre fachkundige meinung freuen.

Frdl.Grüsse
Birgit westhauser

Gerne würde ich erfahren, was ein unabhängiger Experte wie Sie zur Gold- oder Silberanlage als Wertsicherung für eine Krisenzeit wie Geldentwertung oder Staatsbankrott sagt,

** Im Rückblick auf andere, vergleichbare Entwicklungen hat sich Edelmetall zumeist als sehr positiv erwiesen. Viel spricht dafür, dass dies nun wieder so sein wird.

wo sollte man Edelmetalle kaufen,

** Kaufen Sie da, wo Sie sich gut beraten sehen, wo der Preis und die Leistung stimmt. Erkundigen Sie sich bspw. im www.goldseitenforum.de wie andere dies handhaben und wo es erfahrungsgemäß gut ist.

welche Stückelung empfehlen Sie,

** Für in einem möglichen Krisenszenario Silberunzen und für danach und für größere Beträge Goldbarren.

halten Sie es für sinnvoll ganz kleine Stückelung, mit der man in der Krise notfalls Lebensmittel o.a. bezahlen kann.

** Wie oben - Silberunzen der bekannten Hersteller. In Frage kommen also Maple Leaf, Wiener Philharmoniker oder Libertad.

Haben Sie zufällig das Buch „Der Staatsbankrott kommt“ gelesen und wenn ja, was halten Sie von den Sicherungsmassnahmen, die der Autor empfiehlt?

** Die Vorbereitung ist besser, wenn sie vielseitig ist.

Viele Fragen. Ich würde mich sehr über Ihre fachkundige meinung freuen. Frdl.Grüsse
Birgit westhauser

** Gerne
David Reymann
Deutsche Edelmetall-Gesellschaft

Vielen dank für die schnelle Antwort,

könnten Sie mir noch sagen, was Sie mit der letzten Antwort meinen, mit der Vielseitigkeit?

Danke!

Ihre Antworten: