Hallo,
in einem Heimwerkerbuch habe ich gesehen, dass es wohl feinkörnige Edelputze gibt, die man selbst anrühren und dann mit einer Rolle an der Wand anbringen kann. Sah ganz einfach aus…
Hat das schon jemand von Euch gemacht ? Schaffen das auch Laien ? Oder ist es besser, einen Stukkateur zu beauftragen ?
Danke und viele Grüße,
Sylvia
Hallo Sylvia,
wozu selber anruehren ? Feinkoernige und auch grobkoernige Putze kann man schon fertig im Baumarkt kaufen. Den Putz kann man dann mit einer Rolle oder einem „Spachtel“ an die Wand bringen und ihm dadurch schon eine gewisse Struktur geben. Dann einfach mit Farbe streichen ( oder mit div. Wischtechniken ) und fertig *gg*
Wir haben so die Waende unseres Schlafzimmers veredelt- schaut total genial aus. Ich denke, das bekommst du auch allein hin. Musst halt nur schauen, was du fuer Waende hast. Meistens brauch man fuer unter den Putz noch Haftgrund/ Tiefengrund damit der Putz auf der Wand haelt. Da kann man dich sicher auch in einem Baumarkt gut beraten.
Gruss Manu
Hi
denk dran, dass du das bei Auszug uU wieder entfernen musst (ich hasse Strukturpuzt) 
HH
1 „Gefällt mir“
Der Farbenhändler meinte:
Das Anbringen ist wohl auch für Laien bei den heutigen Produkten kein Problem mehr.
ABER: Einmal drauf, ist der Putz recht zäh, sprich, wenn man gerne wieder Tapete möchte, darf man Putz abkratzen
((
Als Alternative zeigte er mir ein dickes Tapetenbuch mit lauter Strukturtapeten, die täuschend echt aussehen - dieses Buch werden wir uns am Wochenende mal genauer vorknüpfen.
Hach, ist das schön schwer *tragischseufz* !
Danke und viele Grüße,
Sylvia
Hi,
stimmt, die Strukturtapete ist auch recht schoen anzusehen
)
Ich bin mir ganz sicher, das ich nie wieder den Putz abkratzen werde , fuer mich gibt es nichts besseres. Hab mich satt gesehen an Tapeten. naja und meine Tiger haben sich daran auch immer ordentlich ausgetobt. Dieses Problem hab ich nun nicht mehr - und den Putz kann man ja auch immer wieder neu streichen.
Viel Spass bei der Tapetenauswahl wuenscht dir Manu