Edelstahl-Bratpfanne mit Wabenstruktur

MoinMoin

ich habe seit neustem eine Edelstahl-Bratpfanne mit Wabenstruktur. Sie macht einen guten und sehr stabilen Eindruck. Allerdings habe ich vor der Erstbenutzung festgestellt, dass sich (erst) nach 3x auskochen mit Wasser und anschließendem Auswischen mit Küchenpapier immer noch einige metallisch-schwarze Rückstände im Küchenpapier befanden. Nach dem vierten Mal auskochen war kaum noch etwas zu sehen.

Ich frage mich nun, was das für Rückstände sind bzw. waren? So etwas würde ich eigentlich in diesem Ausmaß bei einem Qualitätsprodukt nicht erwarten, zumal ich das in meinem Gericht gehabt hätte, wenn ich es nicht zufällig bemerkt hätte. Mein Modell wird übrigens von einem bekannten Koch promotet.

Hallo,

Da hast du ja Glück, dass das eine fachkundige Person war, der man sein vollstes Vertrauen schenken kann und nicht etwa ein bekannter Fußballer.

Eigentlich sollte der Hersteller darauf hinweisen, wie das Küchenutensil vor Gebrauch gereinigt werden muss.
Das kann alles mögliche sein, von Öl aus der Presse bis Metallpartikel aus der selben. Gesund ist es sicher nicht.

Da würde ich nix drauf geben.
Ich habe einen Pfannendeckel, der vom “weltberühmten Superduperkoch” Jamie Oliver beworben wurde. (Das war für mich kein Kaufargument, aber ich habe es zur Kenntnis genommen.)

Ich habe noch nie so einen beschissenen Pfannendeckel gehabt.

Grüße
Dirk