Brauche einen Gummihammer für Einschlagstopfen …
Mit einem Holzhammer gehts nicht ( 500gr).
Habe es Testweise mit einem 1000gr. „Bello“-HAMMER Metall (oder wie man ihn auch nennt gemacht.
Klappt aber Dellen
Welchen Gummi- Hammer oder änlicheses könnt Ihr empfehlen
Amazon / Ebay
Hallo,
es gibt einen Gummihammer.
Der besteht in der Mitte aus einem Eisengewicht 500 oder 1000 gr. was du möchtest.
Aber an den Enden hat er einen harten Kunstoff meistens schwarz und am anderen Ende weicheres Material meistens weißer Kunststoff.
Finde meinen leider nicht wegen der Marke, aber im Fachhandel gibt es diese Art Hammer.
MfG
Hallo wenn der Holzhammer und der normal Hammer nichts bringen dann kann es auch der Gummi Hammer nicht es hilft also nur exaktes zuschlagen mit einem endsprechend schweren Hammer!
Hallo Thomas,
Nee, der ist zu leicht, meiner Meinung nach. Deine Stopfen sind etwa ??? 28 oder 32mm??
Ich habe 1500gramm und echt „harte“ Kunstoffplatten die keine Spuren hinterlassen.
Siehe Foto auf deiner E-Mail.
Kann aber die Marke nichtmehr lesen. Eventuell von Würth.
" supercraft" oder so heißt er.
MfG
moin,
wir nehmen immer einen hartkunststoffhammer, aber wenn du dellen drin hast musst du vielleicht die kappen etwas abschleifen, die rohre sind nicht immer nach norm, wenn die wandstärke minimal abweicht passt das nicht zusammen, kannst ruhig mehr abschleifen, wenn zuviel ist und sie von alleine wieder raus fallen kannst du sie immernoch mit schraubenkleber ( lock-tide ) einsetzen, würde ich bei den kappen mit innengewinde m8 sowieso immer empfehlen…
ich hoffe ich konnte dir helfen, sonst einfach noch mal fragen,
gruß sven
Ich habe für solche Arbeiten einen Schonhammer Nr. 753200 der Fa. Hoffmann-Werkzeug Gmbh. Alternativ geht auch der rückschlagfreie Hammer 754700. Einfach mal bei google eingeben.
Gruß Wolfgang