Edelstahllogo in Beton einlassen

Hallo, ich will vor meiner Haustür ein Edelstahllogo in Beton einlassen. An dieses Logo sind 2 Betonanker angeschweisst. Auf was sollte ich noch achten bzw welchen Beton verwenden ? habe Pflastersteine liegen, diese will ich entfernen in der Größe des Logos und den Freiraum dann mit Beton ausfüllen, leicht anhärten lassen und dann das Logo eindrücken. Reicht das aus ? will nicht das sich das Logo nach ein paar Monaten lockert ! Um hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar !

hi,

Pflaster raus, Randstreifen rein. Etwas Pappe wird hierbei wohl schon ausreichen.

Etwas Beton ins Loch und das Logo dann schon ausrichten, danach auffüllen oder je nach Größe gleich auffüllen und sofort eindrücken.

Unbedingt darauf achten, dass unter dem Logo kein Hohlraum mehr ist. Den Beton selbst auch verdichten.

Lass den Beton danach am besten etwas anziehen und wisch erst später das Logo sauber und den Beton bei der Gelegenheit etwas verreiben.

Das Logo selbst wird kaum Verbindung zum Beton haben, die Anker müssens halten.

Wenn das Gebilde größer als 50x50cm ist, würde ich noch ein Estrichgitter reinlegen, man weiss ja nie wie gut der Unterbau ist.

Variante Bombensicher wäre ein Epoxitmörtel und das Logo mit passenden Kleber vorgestrichen oder mit Epoxi grundiert.

grüße
lipi