Edelstahlspüle lauft an

Reinige ich mit entsprechenden, für eine Edelstahlspüle empfohlenen Mitteln, läuft sie an. Nehme ich Spülmittel oder Fettlöser oder Glasrein, läuft sie manchmal an, aber manchmal auch nicht. Ich werde aus dieser Spüle nicht schlau. Wer weiß Rat? MvFG und vielen Dank im Voraus.

schonmal stahlfix probiert?

Also möglicherweise liegt es am Wasser ( Kalk ). Es gibt von der Fa. Würth ein Gutes Spray was einen Schutzfilm auf das Edelstahl bringt.Leider weiß ich nicht wie es heist und ich bin jetzt eine Woche nicht auf Arbeit um Nachzusehen. Tschüß Karsten

keine Ahnung!

tut mir leid, hab ich leider keinen rat drauf, das einzige wäre, es mal mit einer ganz leichten edelstahlbeize einzureiben…

Hallo Humbobo,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn du ein Foto von der Spüle „im angelaufen Zustand“ mal hochladen kannst, könnte dir vielleicht direkter helfen.
Wie ein Vorredner schon gesagt hat, schlechtes Wasser! Da könnte so ein Edelstahlpflegespray was es auch beim Würth gibt aber i.R. aber auch in jedem Baumarkt/Supermarkt, helfen. Müßte dann aber alle 2-3 Tage aufgetragen werden.
Mein persönlicher Tipp, mit einer (Edelstahl-)Politur (kann auch Autopolitur sein) die ganze Spüle einmal ordentlich Bearbeiten. Kräftig abspülen und abwaschen am besten mit Microfaser und dann in Zukunft nur noch mit „Obenland Universal Reiniger“ reinigen.
Benutz ich schon seit Jahren Zuhause und seit kurzem sogar in meiner Firma für Edelstahlteile.

Hoffe ich konnte weiterhelfen…!?

Fg Christoph