Edelstahlspüle zum Glänzen bringen ?

llo,
wir haben vor einigen Tagen unsere neue Spüle eingebaut. Nun stören mich die Wasserflecken ziemlich,ich hab bestimmt schon 3 verschiedene Mittel ausprobier aber irgendwie hat sie hinterher immer noch Schlieren. Hat jemand einen Tip?

Dank, Janine

also ich bin ja eigentlich gar kein jahrmarktartikel fan, aber ich bin durch zufall an ein mittel geraten, das die Spüle super und dauerhaft zum glänzen bringt, heißt biostein (grüne dose) und gibts leider nur auf messen und ständen.

Hallo Janine!

Sidol von Thompson, für alle Metalle.

Gibt es in jeder Haushaltsabteilung.

Gruß Werner

Hallo Janine,
die Antworten meiner Vorgänger sind gewiß richtig.
Versuch es einfach mal mit trocken reiben.
Bei mir hilf da besonders ein Microfasertuch, gibt es im Moment überall.
Mit scharfen Putzmitteln kannst Du später noch immer arbeiten wenn die Spüle die ersten Kratzer und Gebrauchsspuren hat.

Viel Spaß an der neuen Spüle
Dirk M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ein bekannter hat mir ein scheiflies mitgebracht von 3M, das zum polieren von metallen benutzt wird, danach noch etwas autowachs drüber und die gammel spüle sah wie neu aus…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nevr Dull
Hallo,
ich kann dir „Nevr Dull“ empfehlen. Gibts im Motorradhandel. Dabei handelt es sich um eine getränkte Watte mit der du jedes Metall mit wenig Aufwand auf Hochglanz bringst, egal ob Kupfer, Messing, Alu, Edelstahl oder Chrom. Selbst verzinkte Teile glänzen nach dem Polieren fast wie Chrom.
Viel Spaß

grüsse
grey

Biotipp
Hallo Janine,

probier es mal mit einem Stück frischer Zitrone und dann mit einem Küchenhandtuch trockenreiben.

Gruß Ima

danke für die vielen Tips (owt)
dank

Hallo Janine,
der Tip von Bernd ist schon gut. Ich bin ein Zweifler, was solche
„Wundermittelchen“ betrifft, aber das Zeugs ist super und lässt auch Keramikwaschbecken und andere Metalle (Messing etc.) wieder wie neu aussehen. Ausserdem perlt das Wasser nachher wunderbar ab, was auch eine neue Kalkablagerung verhindert.
Gruss Sebastian

Spülmittel und Essig gemischt
Hallo Janine,

ein einfacher und billiger Tip:
Fülle eine Spülmittelflasche halb mit Spülmittel und halb mit Essig (billigster) - dann mischen.
Zur Reinigung schütte ich von der Mischung etwas konzentriert in das Waschbecken oder die Spüle oder Toilette und putze mit einem normalem Schwämmchen, das eine rauhe Seite hat.
Ist ein Tip von meiner Schwiegermutter.
Entfernt alle Kalkflecken.
Funktioniert wunderbar.

Gruß
Karin