Edelstahlwellrohr oder Kupferspirale als WT im Pufferspeicher?

Hallo,
Möchte einen Pufferspeicher mit integrierten Brauchwasser WT einbauen
Da gibt es Edelstahlwellrohr oder Kupferspirale als Material für den Brauchwasser WT.
Beim Edelstahlrohr soll es angeblich Kontaktkorrosion zum Schwarzstahl des Kessels geben.
Mit Kupferrohr im Kessel hatte ich selbst schon Dichtigkeitsprobleme.
Was ist letztlich nun besser ? Hacken nur die Anbieter der billigeren Kupferlösungen auf dem Edelstahl rum um ihren Kram besser zu verkaufen oder gibt es echte objektive Argumente ?
Danke !