Liebe Experten,
eine meiner Freundinnen ist ein wenig spirituell und hat mir vor kurzem erzählt, sie habe ihre Migräne mit der Kraft der Edelsteine besiegt. Da ich von solchen Methoden grundsätzlich nicht abgeneigt bin, wollte ich einmal nachfragen, ob es auch einen Edelstein gibt, der gesund für den Blutdruck ist und diesen unter Umständen etwas senken kann. Hat jemand Erfahungen damit gesammelt?
Das wäre ganz toll!
Liebe Grüße,
Greta
Hallo,
Zuerst einmal eine kleine Erklärung zum Thema Edelstein/Heilstein-Therapien und „Esoterik“ bzw Spiritualität:
Daß unsere menschlichen Körper eine biomagnetische Energiehülle besitzen (die man auch als Aura wahrnehmen könnte),wir sozusagen aus Energie bestehen, dürfte jedem Menschen klar sein.
Nun ist es aber so (und erwiesen) daß auch andere „Lebewesen“ aus Energien bestehen…Tiere,Pflanzen,auch Steine…sogar Micro-Organismen…Alles was uns umgibt ist ebenfalls „Energie“.
Wenn wir krank werden,so hat das in erster Linie mit einer Störung im Körper zu tun.Unsere biomagnetische Energie ist durch irgendetwas durcheinander geraten,was zur Folge hat,daß wir krank werden.
Dann muß man zuerst einmal zu einem Arzt!!! Wenn abgeklärt ist,was die „Probleme“ verursacht hat,kann man,als Ergänzung zur ärztlich verordneten Therapie,Edelsteine/Heilsteine als wirkungsvolle Ergänzung nutzen.
Die Steine haben,wie wir Menschen auch,eine energetische Schwingung.Diese Schwingungen wirken dann,bei zb längerfristige Auflage auf den Körper,heilend,indem der Stein mit seiner energetischen Schwingung unsere (gestörte) Schwingung wieder richtet! Ein solcher Stein verliert bei seiner „Heilarbeit“ mit der Zeit seinen Glanz und seine Farbe kann sich verändern…einige Steine opfern sich sozusagen selbst und zerspringen bei heftigeren Heilarbeiten.Dann sollte man den Stein Mutter Natur zurück geben und ihn vergraben.
Nun zu Ihrer Frage: Steine die den Blutdruck senken bzw ausgleichen sind:Chrysokoll,Verdelith,Labradorit,Saphir,Lapislazuli,rote oder weisse Koralle,Bergkristall,Sarder (braune Chalcedon-Varität)Sodalith, Rhodochrosit, Chrysopras, Calcit und Amethyst.
(!)BITTE vorher vom Arzt abklären lassen warum der Blutdruck zu hoch ist und unbedingt die Ratschläge des Arztes befolgen.Permanenter Bluthochdruck (Hypertonie) ist gefährlich und kann u.A. Herzinfarkt und Schlaganfall zur Folge haben.Niemals Krankheiten/Beschwerden allein kurieren.
Die Edelstein-Therapie ist NUR zur Ergänzung gedacht.
Liebe Grüße und alles Gute
Liebe Experten,
eine meiner Freundinnen ist ein wenig spirituell und hat mir vor kurzem erzählt, sie habe ihre Migräne mit der Kraft der Edelsteine besiegt. Da ich von solchen Methoden grundsätzlich nicht abgeneigt bin, wollte ich einmal nachfragen, ob es auch einen Edelstein gibt, der gesund für den Blutdruck ist und diesen unter Umständen etwas senken kann.