Edelstein-/Mineraliensammlung

Hallo,

wir haben im Keller eine recht große Sammlung diverser EdelSteine (für mich erstmal alles was glitzert …ich vermute es sind auch viele Halbedelsteine und Mineralien diverser Art)
die aus Platzgründen weg muss. Meine Frage ist wo man diese gut und zum fairen Preis verkaufen kann.(Ebay wird aus Gewichtsgründen so teuer das es sich nicht lohnt)

vielen Dank
Dommi

Hallo Diminik!

wir haben im Keller eine recht große Sammlung diverser
EdelSteine (für mich erstmal alles was glitzert …ich
vermute es sind auch viele Halbedelsteine und Mineralien
diverser Art)
die aus Platzgründen weg muss. Meine Frage ist wo man diese
gut und zum fairen Preis verkaufen kann.(Ebay wird aus
Gewichtsgründen so teuer das es sich nicht lohnt)

Versuch es doch mal mit einer kostenlosen Kleinanzeige im SammlerNet.de:

http://www.SammlerNet.de/floh.htm

Viele Grüße
Martina Berg

http://www.MartinaBerg.com

vermutlich nicht viel kommt bei einem Verkauf heraus, insb. wenn man nicht weiß, was es ist. Ich habe selbst eine Sammlung aufgebaut und viel Geld der Firma Kosmos gespendet, doch unterm Strich ist der materielle Wert gering. Besonders, wenn ich mir überlege, daß ich erst kürzlich lupenreine Brillis (nix Zirkonia!) für einen Euro + Porto ersteigerte (sollen angeblich 150 Euro wert sein). Diese werden dann neben einem großen lupenreinen, wenn auch künstlichen Rubin (1 Karat - für den gleichen Preis) die Sammlung ergänzen. Sollten dagegen wertvolle „Stufen“ dabei sein, dann können die durchaus, auch über ebay, Geld bringen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dommi,
etwas spät, aber vielleicht doch hilfreich:
es gibt immer wieder kleinere Edelsteinmessen oder Esoterik-Ausstellungen - da kannst Du mit etwas Glück und Geduld sicher Deine Klunkerchen loswerden. Ideal wäre es aber, wenn zuerst jemand „drüberschaut“, der/die sich auskennt, vielleicht ist ja auch ein wirkliches Wertstück dabei!
lg
Birgit

Hallo Dommi

(Ebay wird aus
Gewichtsgründen so teuer das es sich nicht lohnt)

Ich würde es trotzem bei Ebay probieren. Man kann ja in die Auktion schreiben : „Nur für Selbstabholer“ , wenn die Teile zu schwer für ein Paket sind. Ausserdem ist es ja so üblich, dass der Käufer die Versandkosten trägt…

Gruss Timo