Edelweiss clipart - dringend

hi all! :wink:

ich bräuchte relativ dringend ein bild von einem edelweiss, also entweder ein naturgetreues bild (aber recht hochauflösend), oder dann aber ein vektorisiertes clipart.

meine freundin wünscht sich das um auf ihr auto zu kleben (also so ca. 70 cm gross) und ich finde absolut nichts gescheites im internet :frowning:

kann mir bitte wer helfen?

bye

laurent

Hallo,

meine freundin wünscht sich das um auf ihr auto zu kleben
(also so ca. 70 cm gross) und ich finde absolut nichts
gescheites im internet :frowning:

ja, und wie hast Du da gesucht???
Bei mir kommen da mit Google sackweise Bilder von Edelweiss.
http://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi&q=Edelweiss

Auch für Dich der Tip: Laß Dir doch mal die Kindersicherung
im Browser von der Mutti etwas entschärfen. *grrrr*
Gruß Uwi

hi!

danke für den link, aber ich kenne die suchfunktionen von google bestens :wink:

das prob ist, dass ich das bild hochauflösend brauche! bei 400 x 400 pixel kommt bei 70cm grossem bild nichts gescheites raus, da sind die pixel über 1.5 x 1.5 mm gross, was nicht gerade so toll ist…

bye

laurent

ps: hmm… das wegen kindersicherung musst du mir noch erklären, bin nun 32 wie meiner vika zu entnehmen ist :-p

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auflösung
Hallo Laurent

Natürlich reicht 400x400px nicht.
Für einen solchen Fall (Clipart, kein Foto!) empfehle ich eine ganz andere Vorgehensweise: Selberzeichnen in Vektografik.
Und wer nicht so fit im Zeichnen ist, legt sich in einem Vektorzeichenprogramm die es reihenweise gibt (mein Favorit: Photoline32) ein fertiges Clipart unter und zeichnet es in Vektorgrafik nach -> Beliebig vergrösserbar!

Gruss

Michael

Hallo Michael

jup, das ist mir alles auch klar :wink: ich hatte eigentlich gehofft, dass hier wer etwas fertiges hat. selber zeichnen, resp. vektorisieren kann ich schon, nur kostet das eben zeit…

bye

laurent

Natürlich reicht 400x400px nicht.
Für einen solchen Fall (Clipart, kein Foto!) empfehle ich eine
ganz andere Vorgehensweise: Selberzeichnen in Vektografik.
Und wer nicht so fit im Zeichnen ist, legt sich in einem
Vektorzeichenprogramm die es reihenweise gibt (mein Favorit:
Photoline32) ein fertiges Clipart unter und zeichnet es in
Vektorgrafik nach -> Beliebig vergrösserbar!

Gruss

Michael

Na ja…
Na ja… also in der Zeit die Du mit schreiben der entsprechenden Fragen und Kommentare hier im Forum verbracht hast, ist das locker gemacht! Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das nicht nur bereits gemacht hat, sondern zudem in einem Format, das Du bearbeiten kannst, recht gering ist.

Gruss
Michael

gehofft, dass hier wer etwas fertiges hat. selber zeichnen,
resp. vektorisieren kann ich schon, nur kostet das eben
zeit…

jup, also ich habs nun selber gezeichnet, und falls wer mal ein edelweiss braucht, ich kanns als eps ai dxf dwg png wmf und natürlich tif jpg gif bmp aufbereiten :wink:

bye

laurent

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“