Zur Zeit laufen wieder einmal einige Wiederholungen der alten Edgar Wallace Filmreihen. Ich amüsiere mich immer sehr. Ihnen scheinen damals die Schauspieler ausgegangen zu sein. In fast jeder Folge spielen immer wieder die gleichen Leute mit vor allem Klaus Kinski. Entweder entpuppt er sich zum Ende als Mörder und wird meistens umgelegt, spielt aber sofort in der nächsten Folge wieder mit. Für mich ist er hier das Stehaufmännchen in dieser Filmreihe. Gab es früher zu wenig deutsche Schauspieler, dass man immerzu die selben nehmen musste? Woran liegt diese Besetzung?
Hallo!
Wie lustig, genau das habe ich mich bei der letzten Vorschau auch gefragt! Ich glaube, es liegt einfach daran, dass die Schauspielelite damals eher theaterfixiert war und nicht in solchen Fließbandproduktionen spielen wollte. Siehe auch die Karl-May-Filme…
Kann aber auch sein, dass ich total daneben liege.
Schönen Fernseh-Abend noch! 
Juli
Klaus Kinski
Für mich ist er hier das
Stehaufmännchen in dieser Filmreihe. Gab es früher zu wenig
deutsche Schauspieler, dass man immerzu die selben nehmen
musste? Woran liegt diese Besetzung?
Lt. seiner Biographie hat Kinski zu dieser Zeit für seinen aufwendigern Lebenswandel dringend Geld gebraucht und teilw. mehrere Filme gleichzeitig gedreht. Er sagt selbst, daß es ihm Sch…egal war, was er spielte, hauptsache die Kohle stimmte. Manchmal wusste er gar nicht, für welche Rolle er gerade vor der Kamera stand.
Daß er in so vielen Edgar Wallace Filmen dabei war, wurde ihm erst Jahre später bewußt.
Das kommt davon, wenn man Naturstoned ist.
Aber er war schon cool…
Gruß, Veritas