Edge-vorzeitige Vertragskündigung wegen schlechtem

Hallo,
es geht um einen Internetanschluss über Edge - also mit USB-Stick in einer Gegend auf dem Land wo dsl noch nicht verfügbar ist und es in nächster Zeit auch nicht absehbar sein wird. Dummerweise ist der Empfang in letzter Zeit noch wesentlich schlechter geworden als er ohnehin schon war (lt. ANbieter sollen es 2 GB sein, aber werden oft nicht mal 1 GB erreicht).
Nun kostet diese Verbindung im Monat viel Geld und T-Mobile sichert sich natürlich damit ab, daß sie die Leistung nicht gatrantieren.
Der Vertrag soll nun vorzeitig beendet werden.
Hat da jemand Erfahrung mit oder kann Hinweise geben wie man am Besten vorgeht?
Übver hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

meiner meinung nach wirst du da wenig chancen habe da kein anbieter in allen teilen deutschlands guten empfang garantiert und du dies bei vertragsabschluss zur kenntnis genommen und aktzeptiert hast. schreib halt einfach mal eine kündigung mit einem netten begleitbrief und hoffe auf kulanz

Hallo,

es geht um einen Internetanschluss über Edge
…ANbieter sollen es 2 GB sein, aber werden oft nicht mal 1 GB
erreicht).

Meinst du 2Gb/s? Das kann kein Edge sein (höchstens ein Versuchsbetrieb), das ist HSPA, wobei da eigentlich bis zu 3.6Gb/s überall möglich sein sollten. Ich würde mich hier über 1GB/s schon freuen.

Dummerweise ANbieter sollen es ist der Empfang in letzter Zeit
noch wesentlich schlechter geworden als er ohnehin schon war

Ist der Empfang schlechter geworden oder nur die Übertragungsrate? Es sollte eigentlich klar sein, daß sich alle Kunden in einer Funkzelle die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen. Zum Vergleich: auch wenn man auf der Autobahn 200 fahren darf und das Auto 200 fahren kann, kommt man bei sehr viel Verkehr auch nicht schneller voran, als die LKW, die nur 85 fahren können und 80 fahren dürfen.

Der Vertrag soll nun vorzeitig beendet werden.

Das wäre etwa so, als, wenn du dem Autohändler das Leasingauto zurückgeben willst, weil die Autobahn auf der du fährst immer voll ist. Unwahrscheinlich, daß der das macht, aber nicht unmöglich.

Cu Rene