Ich möchte Marmelade in verschraubare Gläser abfüllen. Da will ich natürlich gebrauchte Gläser verwenden.
Wie kann ich die Ediketten abmachen.
Seinerzeit waren der Befestigungskleber wasserlöslich. Heute sind die Ediketten mit etwas anderen befestigt, und es gelingt durch abschaben nicht das sich die Etiketten sauber herunterlösen lassen. Und so ein Glas kann man dann nicht weiterschenken.
Kann mir bitte jemand sagen wie man die Ediketten herunterlösen kann.
Im Geschirrspüler funktioniert das natürlich auch nicht
Ja der Kleber ist recht hartnäckig.
Ich mach das immer mit sehr heißem Wasser mit nem guten Schuß Spülmittel, dann wird der Kleber recht weich und kratze das ganze dann etwas mit Hilfe der FIngernägel und Rubeln it den Fingern ab.
Es gibt natürlich auch sowas wie Etikettenlöser, aber glaub nicht das der so wirklich im Lebensmittelbereich zum Einsatz kommen sollte.
schon klar, die baugleich gestellte Frage ist ja schon einer ganzen Ewigkeit von unendlich drei Tagen unzählbare 8 Threads tiefer mehrfach ausgiebigst beantwortet worden:
Seinerzeit waren der Befestigungskleber wasserlöslich.
Das sind sie auch heute noch - dauert nur was länger.
Lass ein oder zwei Tage in einem Eimer oder der Badewanne stehen. So lösen wir die Etiketten von allen Gläsern, die wir in unserem Labor untersuchen, weil wir die als Beschreibung hinten auf den Befund aufkopieren.
Kann mir bitte jemand sagen wie man die Ediketten
herunterlösen kann.
Im Geschirrspüler funktioniert das natürlich auch nicht
Hallo aus Hamburg! Im Geschirrspüler wird die Sache verschlimmbessert! Soll heißen: Vorher geht der Aufkleber meist mit Spüli und lauwarmen Wasser ab, dann in den Geschirrspüler…