Ihr lieben Reisenden, dieses Jahr reicht leider weder Zeit noch Geld für „Größeres“… jetzt suche ich nach einer Alternative. Interessant aber meines Wissens nach alles andere als ruhig und entspannend sind die Neujahrsfeiern in Edinburgh. Laut der Berichte, die ich gelesen habe ein echtes Erlebnis. Aber ist es das wirklich? Bekommt man bei den hundertausend von Menschen überhaupt etwas mit oder ist das einfach nur ein einziges Gedränge und Gequetsche? Wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte. Und vielleicht sogar weiterhelfen könnte, für welche der vielen Veranstaltungen sich die Tickets wirklich lohnen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln, Katinkat
Hallo.
http://www.bbc.co.uk/dna/h2g2/Search?searchstring=ed…
Da wir beiden anscheinend die einzigen sind die sich dafür interresieren - habe ich mal bei h2g2 gesucht. Leider äußert sich auch niemand direkt über das 4 Tages Sylvesterfest. Kann mir aber vorstellen dass einige der Artikel von Leuten stammen die in E. wohnen und die sich direkt äußern würden wenn man sie fragt.
Wir waren im Sommer letzten Jahres in E. und fanden es toll.
Gruß
Gerald (der sich 4 Tage Sylvesterfest in Edinburgh gut vorstellen könnte).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus Katinkat,
ich kann nur sagen: mach es!
Bei mir ist’s zwar mittlerweile 14 Jahre her, aber nach wie vor das geilste und wildeste Silvester, das ich je gefeiert habe! Ich habe praktisch eine Woche das Tageslicht nicht gesehen… 
Direkte Tips kann ich dir nicht geben, wie gesagt schon zu lang her, und außerdem waren wir mit Locals unterwegs.
Also, los! Eine supercoole Stadt. Ich bin dieses Jahr Anfang Dezember dort.
Viel Spaß!
Grüße,
Oli (*derjetztinErinnerungenschwelgt*)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]