Hallo Schottland-Freunde,
wer kann mir sagen wie das Klima in Edinburgh im August so ist ? Ich habe bereits unter www.wetter.de nachgeschaut, aber finde dort leider nur „Momentaufnahmen“ mit aktuellen Temperaturen.
Da ich diese Woche meine Koffer packe, bräuchte ich dringend ein paar Tipps, was ich einpacken soll. Eher kälter als hier ? Viel windiger ? Nasser ? Wie warm wird es wenn richtig gutes Wetter ist ? Wie stark kühlt es abends ab ?
Vielen Dank schonmal für Tipps bzgl. des Wetters oder Edinburgh im allgemeinen. Ich werde dort übrigens 2 Wochen lang eine summer school an der Uni besuchen, habe also nicht besonders viel zeit zum Rumreisen oder gar Wandern.
Viele Grüße
Jessica
Hallo Jessica
Meine Freundin wohnt in Glasgow und das ist ja nicht weit entfernt.Bin auch im Herbst immer da und das Wetter ist allgemein ein wenig kälter wie hier.Denke stelle dich auf ca 20 Grad ein.Obwohl das Wetter ja eh verrückt spielt.Da weiß man ja eh nie wie es in welcher Jahreszeit wird.
Sonst ein wenig Wind wird da eh sein da es ja am Meer liegt und nasser denke kommt drauf an halt wie hier.
LG Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Als ich dort war, war es (im September) 20 Grad.
Aber verbindlich ist das nie.
Ich würde eher herbstliche Kleidung einpacken.
Das ein oder andere T-Shirt würde ich aber auch einpacken.
Tipp: Das hat uns dort sehr gut gefallen:
http://www.dynamicearth.co.uk/
Wir haben übrigens in einem Hostel gewohnt, dass mal eine Kirche war. Cool.
Viel Spaß!
Angi
Hi Jessica,
eine Vorhersage zu treffen ist praktisch unmoeglich. Aber guckst du hier:
Die haben eine 10-taegige Wettervorhersage, einfach ganz oben die Stadt eingeben. Fuer die naechsten 10 Tage ist die Durchschnittstemperatur 18 Grad und Regen.
Die BBC hat eine 5-taegige Vorhersage:
http://www.bbc.co.uk/weather
Auch hier einfach nur die Stadt eingeben.
Da Wettervorhersagen in GB Glueckssache sind, unterscheidet sich die BBC Webseite auch von der anderen. Die Temperatur bei denen ist die gleiche, nur sagen die, es wird weniger regnen. Beide Webseiten sind gleichermassen unzuverlaessig, mal hat die eine, mal die andere mehr recht.
Gruesse,
Kris
Super, vielen Dank für Eure Antworten !
Es scheint wirklich recht wenig Sinn zu machen, ärmellose Tops und kurze Hosen einzupacken… 20 Grad sind ja angenehm aber nicht gerade typisches Sommerwetter. Egal, wenn die Kleidung stimmt kann’s meinetwegen auch regnen. 
Ciao
Jessica
Kurze Hosen? Kommt darauf an, wie mutig Du bist!
Die wirst Du wohl nicht brauchen.
Aber wie schon geschrieben, viell. 1-2 T-Shirts und wenn noch Platz im Koffer ist, dann eben auch eine kurze Hose.
Viel Spaß!
ANGI