Hilfe.
Ich habe keine Ahnung, wie ich sowas umsetzen könnte. Gibt es zu dem folgenden Problem vielleicht einfache Baukästen, Programme, oder Hilfestellungen?
Wir möchten eine Feier organisieren, bei der jeder etwas zu Essen mitbringen soll. Um nun nicht 20 Nudelsalate zu haben, möchte ich eine Liste erstellen, in die jeder Gast seinen Namen hinter einen Menüvorschlag stellen kann, um somit klarzustellen, wer was mitbringt. Darum, dass Leute andere einfach überschreiben, mache mich mir dabei keine Sorgen. Darum kann man ja bitten.
Ich stelle mir das etwa so vor:
Menüvorschlag Menge (in etwa) Name
Nudelsalat 3 kg Rosa Mustermann
Danke für Eure Hilfe!
Hi!
Das mit der Liste ist nicht schlecht. Gut wäre es, eine Excel-Datei mit folgenden Spalten zu erstellen:
Name>>Menü>>ausreichend für?Pers>>Getränke f. Pers>> andere Dienstleistung
Die beiden letzteren Posten sind für Partyfreaks, die kein Essen beisteuern können oder wollen.
Vielleicht ist es eine Schnapsidee, aber: Kann man diese Excelliste nicht als Hyperlink in Facebook hinterlegen? So können die registrierten(!) Freunde drauf zurückgreifen …
Oder man legt den Hyperlink auf die Homepage von Freund/In und schreibt allen eine Mail mit dem „blauen“ Pfad …
Viel Glück & schreib, ob die Party geklappt hat !:o)
Grüße
Candice
Hi Candice,
das ist eine gute Idee. Inzwischen habe ich von einem Bekannten einen schönen Tipp bekommen: Google bietet an, Excel-Dateien mit öffentlichem / beschränktem Zugriff zu erstellen. Offenbar kann man dazu dann auch die Partygäste einladen …
Muss ich mir aber nochmal ansehen.
Viele Grüße und Danke,
Skandola
Hi Skandola,
klingt gut !! Anschaun kostet schliesslich nix.
Aber trotzdem Vorsicht bei Adresse oder Tel. Nr.- Angaben
In Google googelt schliesslich fast jeder/fast alles
o)
Ciao bis zum nächsten Mal!