hi all,
ok wie ich daten rausbekomme ist relativ klar, ich sitz grad an einem mini mini cms ( mit 4 funktionen) eine soll sein die texte nachträglich zu editieren, gibt es dabei eine möglichkeit in einem html-textareafeld so ne ar rich-edit funktion zu verwenden um gewisse satzpassagen z. b. bolded darustellen und kann dass dann mySQL auch speichern???
ich bin sehr dankbar über hilfeversuche 
cya
Hi,
eine soll sein die
texte nachträglich zu editieren, gibt es dabei eine
möglichkeit in einem html-textareafeld so ne ar rich-edit
funktion zu verwenden um gewisse satzpassagen z. b. bolded
darustellen und kann dass dann mySQL auch speichern???
meines Wissens geht das nicht. Wenn Du den Wert, den Du über den Query ausliest, als Value in das Textarea einfügst, dann wird das in reinem Text da rein geschrieben. Anders sieht die Sache aus, wenn Du quasi das Ergebnis in reinem HTML darstellst: wenn die Nutzer ein wenig HTML (z.B. ) im Textfeld eingeben, wird das natürlich dann auch dargestellt werden. Solange die Nutzer wissen, was sich hinter diesen simplen HTML-Tags verbirgt, sollte es kein Problem sein, das auch entsprechend zu editieren. Ansosnten schreib doch einfach ne kleine Hilfefunktion.
ich bin sehr dankbar über hilfeversuche 
cya
Wenn DU allerdings ne Möglichkeit findest, das im Textarea darzustellen, wäre es nett, wenn Du das hier mal posten könntest. Das interessiert mich nämlich auch !
Bis denn dann,
Felix