Editieren von aspx (ich == newbie)

Hallo,

ich habe ein webtool, dass im IIS mit Hilfe von ASP und einem MS-SQL-Server läuft (nicht von mir erstellt). Das ganz funktiniert auch wunderbar. Nun will ich da neue/andere Funktionen reinbringen und habe das Verzeichnis und die DB kopiert. Angezeigt wird es schon, nur kommen noch keine Daten, weil ich neue Parameter definiert habe.
Meine Tabelle sieht in etwa so aus:
Datum | Spalte | Land

08/01/2006 | texttext | DE
08/01/2006 | text_neu | UK

Bisher wurde nur nach Datum abgefragt. Ich habe die Spalte Land hinzugefügt, folglich muss das jetzt mit beachtet werden. Die Select-Statements sind in Stored Procedures gelagert und wurden nun von mir um das Attribut „where Land = @land“ ergänzt.
Nun mein Problem:

das Datum wird über eine DropDown-Box angeboten (was auch schon funkioniert, weil es ja vorher schon da war und ich das SELECT-Statement in der SP nur ändern musste)

...
Date:

...

Doch wie funkioniert das eigentlich? Schließlich werden hier keine Daten eingebunden?! Oder kann man das ganz geschickt auf via id machen?

Nun will ich halt eine DropDownBox für die Länder machen. Kann ich das überhaupt machen, wenn ich die *.aspx.cs nicht habe? Weil wenn nicht, müsste ich mich mal auf die Suche begeben :wink:
Aber letztendlich muss das ganze ja auch ohne die cs gehen, schließlich sehe ich ja was im Browser
Dankeschön für jede Hilfe!
Mathias :o)

P.S.: Wenn euch noch Infos fehlen einfach anfordern :smile:

Mh … kann es sein, dass ich dafür die Default.aspx.cs brauche (also nicht nur kann es sein, sondern ist ziemlich notwenig)… Nur leider gibt es die nicht, da liegen nur 3 dll-Dateien im bin ordner - na toll! :frowning:
Naja, muss ich mich wohl mal an die Programmierer wenden, ob die gnädigerweise die Datei zur Verfügung stellen.

Wer noch andere Ideen hat, kann diese ja gern mal noch äußern!
Danke

Mathias :o)

Mh … kann es sein, dass ich dafür die Default.aspx.cs
brauche (also nicht nur kann es sein, sondern ist ziemlich
notwenig)… Nur leider gibt es die nicht, da liegen nur 3
dll-Dateien im bin ordner - na toll! :frowning:
Naja, muss ich mich wohl mal an die Programmierer wenden, ob
die gnädigerweise die Datei zur Verfügung stellen.

Wer noch andere Ideen hat, kann diese ja gern mal noch äußern!
Danke

Mathias :o)

Keine anderen Ideen!
Code-Behind-Klassen von Aspx-Seiten liegen als kompilierte dll’s auf dem Webserver und daher brauchst Du zum Ändern den Quellcode, d.h. im Zweifel nicht nur die Klasse, sondern das komplette (Visual Studio-)Projekt.

Gruß, Helge