Editieren von Userprofilen im Netzwerk

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit (Software) Benutzerprofile von Domänenkontos auf dem Administrator-PC zu editieren (z.B. Standarddrucker festlegen, Desktop einrichten, Dateipfade etc.

Bitte keine DAU-Antworten; bin Netzwerkadmin im Großnetzwerk und kenne die Geschichten mit Default-User Profilen usw.; nur diese bringen mich nicht weiter. Ich muss ca. 1500 Lokal gespeicherte NT-Profile auf eine neue W2K-Domäne „übertragen“ und hier vor allem Druckerzuweisungen neu festlegen. Ich sich halt was spezielles (so eine Art Authoring-Software).

MfG
F.Oehlschlägel

Hallo,

wir gingen einen anderen Weg. (NT>W2K,XP)
Die User bekamen ein neues Profil. Sämtliche erforderlichen Daten wurden vorher erhoben (KIX-Anmeldescript).
Das reinblasen geschieht auch über das KIX Loginscript.
Ich würde keinen W2K/XP User auf einen NT-Druckserver drauflassen!
Ging recht gut.

Gruß
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

erst einmal danke für deine Antwort. Aber Mißverständnis. Es solll eben kein NT-Server mehr vorkommen. Ich formulier es noch einmal etwas anders:

Gibt es ein Tool, mit dem man servergespeicherte Profile editieren kann, ohne sich mit dem jeweiligen User anzumelden?
Das Tool sollte also in der Lage sein, Profile lokal auf dem Rechner des Administrators editieren zu können (Drucker, Outlookeinstellungen, Pfade usw.) und abzuspeichern, sodass der jeweilige User diese editierten Einstellungen bei der Neuanmeldung autom. erhält.

Vielleicht ist das etwas besser beschrieben.

Danke im voraus.

Frank

Hallo Frank,

ich habe schon soweit verstanden.

Gibt es ein Tool, mit dem man servergespeicherte Profile
editieren kann, ohne sich mit dem jeweiligen User anzumelden?
Das Tool sollte also in der Lage sein, Profile lokal auf dem
Rechner des Administrators editieren zu können (Drucker,
Outlookeinstellungen, Pfade usw.) und abzuspeichern, sodass
der jeweilige User diese editierten Einstellungen bei der
Neuanmeldung autom. erhält.

Nein. Da ist mir/uns kein Tool bekannt. Man(n) kann aber so ziemlich alles mit KIX über das Logonscript umbiegen:
Drucker, Registrierung, SET-Pfade. Das Ergebnis ist das gleiche. Was spricht dagegen?

Gruß
Matthias

Hallo,

soweit ich weiss benötigt KIX einige freischaltungen (so erkennt McAfee die XNET.exe z.b. als potentiell gefährliches Programm). Ich leide (berechtigterweise) unter Paranoia bei meinem Netzwerk. BEi so vielen Usern ist das echt gut alles zu verriegeln und verrammeln wo es nur geht (besonders Scriptsprachen). Ausserdem bin ich ich mit dem Tool nicht vertraut; habe es nur mal gelesen.

Meld dich noch mal falls du eine Idee hast.

Danke. Frank

Nein. Da ist mir/uns kein Tool bekannt. Man(n) kann aber so
ziemlich alles mit KIX über das Logonscript umbiegen:
Drucker, Registrierung, SET-Pfade. Das Ergebnis ist das
gleiche. Was spricht dagegen?

Gruß
Matthias