Editor für PHP?

Hallo,

gibt es einen Editor oder ein Tool für PHP, ich meine etwas ähnliches wie FrontPage oder Dreamweaver für HTML?

Danke und Gruss

Andreas

hi

Hallo,

gibt es einen Editor oder ein Tool für PHP, ich meine etwas
ähnliches wie FrontPage oder Dreamweaver für HTML?

hmm, naja, hmmmmmmmmmm. gut. schauen wir mal, ich glaube ich habe deine frage verstanden, wenn nicht dann entschuldige die penibilität…

php html

html ist eine beschreibungssprache.
php ist eine programmiersprache, speziell fuer webanwendung.

es gibt editoren, die das was geschrieben wird, also die syntax des programms hervorheben (Syntax highlighting).
diese gibt es im fall von html, diese koennen unter umstaenden auch das was beschrieben wurde (also die beschreibung der seite), grafisch umsetzen (Frontpage, Dreamweaver, homesite blablabla), oder sogar noch weiter, eine direktes arbeiten an der Grafik, dies nennt man i.a. wysiwyg (‚what you see is what you get‘) mode, ermöglichen.

fuer php gibt es editoren, die das was du geschrieben hast ebenfalls mit einem syntax highlighting besonderst grafisch hervorheben. allerding kann, da in php gerechnet wird, und php keine beschreibungssprache ist, dieses nicht grafisch von einem editor umgesetzt werden (wieso auch, denn man rechnet ja nur und gibt etwas in html zurueck), in form von einem preview. allerdings kann, wenn eingerichtet, ein installierter webserver mit php installiert, dein script umsetzen, dies kannst du dann testen, in dem du deine seite im browser oeffnest.

Falls du nur ein syntax highlighting benoetigst, dann schau einfach mal bei macromedia, da sollte es ein entsprechendes plugin dafuer geben. homesite von macromedia konnte das von haus aus, wenn ich mich recht erinnere.

Danke und Gruss

Andreas

hoffe das hilft weiter…

cu josh

www.databecker.de
da gibbet was zu kaufen musst mal im softwarebereich nach php suchen. ich denke, dass du sowas meinst. erstmal anhand von kleinen beispielen die php-sprache lernen. viiel spaß

Hallo,

vielen Dank für dein ausführliches Posting!!

Selbstverständlich gibt es das !!!

Bei den neueren Versionen von Dreamweaver (ab MX) ist ein guter PHP Editor gleich integriert, welcher Dir auch die Syntax anzeigt und den Code nach Deinen Einstellungen einfärbt. Der Vorteil ist, Du hast gleich alles in einem Programm, also HTML, XML, PHP, ASP usw. Ich arbeite ausschließlich mit diesem Programm. Ein 30 Tage Trial bei Macromedia.

Oder Du versuchst einen externen Editor wie z.Bsp. DZSoft PHP Editor. Erhältlich als 30 Tage Trial unter: http://www.dzsoft.com/dzphp.htm
Kostet als Full $39,00.

Unter http://www.drweb.de findest Du aber auch noch eine kleine Auswahl an kostenlosen Editoren.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Gruss Michael

fuer php gibt es editoren, die das was du geschrieben hast
ebenfalls mit einem syntax highlighting besonderst grafisch
hervorheben. allerding kann, da in php gerechnet wird, und php
keine beschreibungssprache ist, dieses nicht grafisch von
einem editor umgesetzt werden (wieso auch, denn man rechnet ja
nur und gibt etwas in html zurueck), in form von einem
preview. allerdings kann, wenn eingerichtet, ein installierter
webserver mit php installiert, dein script umsetzen, dies
kannst du dann testen, in dem du deine seite im browser
oeffnest.

Dreamweaver zeigt auch die Syntax an und/oder vervollständigt via Kontaktmenue Variablen und andere Codeteile. Gibt man Beispielsweise „$_“ ein, öffnet ein Kontextmenue mit der Auswahl der möglichen Variablen ($_POST, $_GET, $_REQUEST usw.).

Gruss Michael

DANKE!!!

Grüsse Andreas

Meinst du einen Wysiwyg PHP Editor, der sogar mit FrontPage eine Einheit bilden kann.

http://www.devdata.de/ccstudio.php

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

vielen Dank für dein ausführliches Posting!!

Hast schon mal Jemand Erfahrungen mit weaverslave gemacht??

der hat einen feine php-editor (auch Html, usw.) Ist freeware und kann man zum Beispiel bei mir in der center-welt.de sich kostenlos runterladen.
Wenn ich nicht so ein DAU wäre, würde ich den sicher auch nutzen
Aber, wie gesagt, ich hab keine Ahnung; Gruss jörg