Hallo,
hat jemand gute Erfahrungen mit einer Buchhaltungssoftware gemacht. Ich habe einen kleinen Verlag mit einigen Nonbooks und bald auch einigen Büchern. Bis jetzt bin ich gut ohne jegliche Software außer Word und Exel ausgekommen.
Ich würde das ganze jetzt gerne ein bisschen mehr automatisieren.
Die Software sollte nicht mehr als 400 € Kosten, eventuell Vordrucke enthalten und für eine kleine GmbH ausgelegt sein.
Gruß
Tim
Moin,
hat der Verlag denn einen Steuerberater? Dann mal mit dem zusammensetzen und fragen, welches sich eignet. Denn so können die Buchhaltungsdaten direkt in das Programm des StB problemlos und ohne großen Aufwand eingespielt werden. Meist bietet das Softwareunternehmen, mit dem der StB zusammenarbeitet auch Buchhaltungsprogramme für den Mandanten an.
Sonnige Grüße
e
Hallo Garfield1990,
schau Dir Doch mal die Software CAO Faktura an.
Man staune, diese ist absolut kostenfrei.
Ich kümmere mich in 3 Firmen Nebenberuflich um die EDV und alle 3 Firmen arbeiten damit.
Auf Grund desen, dass die Software kostenlos ist, bekommst Du keinen Support, aber auf der Homepage ist ein Forum, da findest Du in der Regel immer eine passende Antwort.
Und hier nun der Link zur Software.
http://www.cao-faktura.de/
Gruß
Brandy
Danke,
werd ich gleich mal antesten.
Hallo Garfield1990
hast Du CAO schon installiert?
Mich würde Deine Meinung dazu mal interessieren.
Gruß
Brandy
Wir arbeiten mit Amicron-Faktura 10. Dort ist die Fibu bereits integriert.
Oder falls du die Buchführung nicht selber machen möchtest, aktivierst du einfach die DATEV-Schnittstelle und exportierst alle Buchungen an den Steuerberater.