Edward Hopper -> nach Paris

hallo,

nächste Woche geht die Edward Hopper Ausstellung in Paris zu Ende und leider werde ich es nicht mehr schaffen, sie dort anzusehen. Weiß jemand, ob die Ausstellung danach noch an einem anderenOrt gezeigt wird.

Danke

tlt

Hopper Retrospektive
sieht nicht so aus: http://www.art-magazin.de/div/ausstellungssuche#result

Vorher war sie übrigens in Madrid im Museum Thyssen-Bornemisza.

Gruß

Hallo,

nächste Woche geht die Edward Hopper Ausstellung in Paris zu
Ende und leider werde ich es nicht mehr schaffen, sie dort
anzusehen. Weiß jemand, ob die Ausstellung danach noch an
einem anderenOrt gezeigt wird.

So wie mein Vorredner, glaube ich kaum, dass diese Ausstellung woanders noch gezeigt wird. Von dem was ich (auf Spanisch) gelesen habe, diese Ausstellung wird von zwei Stellen organisiert: Der Thyssen-Bornemisza (Madrid) und von der „Réunion des musées nationaux“, aus Frankreich. Und ebendort findet die Ausstellung auch statt.

Das einzige was ich dazu noch sagen kann ist, dass der Thyssen in Madrid die größte Hopper-Sammlung ausserhalb der USA beherbergt. Also, wenn du bis dahin nicht nach Paris kannst, wie wäre es später nach Madrid? Der Thyssen ist ohnehin ein extrem empfehlenswertes Museum. Ich liebe ihn! Kaum ein bekannter Maler der 20. Jh. der dort nicht vertreten wäre! (Und praktisch gegenüber vom Thyssen, kannst du das Museum „Reina Sofía“ besuchen und u.A. eine der größten Sammlung von Gemälden von Dalí sehen und sowieso der „Guernika“ von Picasso)

Nur deshalb ist es für mich schon eine Reise wert. Und so oder so empfehlenswert.

Danke

Ich hoffe es war eine Hilfe…

Schöne Grüße,
Helena