Bekomme von meinem Bruder einen fast neuen ASUS eee 900 mit Betriebssystem XP geschenkt, aber nur, wenn es gelingt, die in Windows Live Mail gespeicherten E-Mail Konten meines Bruders wieder zu löschen, was verständlich ist. Nun kennt Windows Live Mail in der beim eee 9oo beim Kauf aufgespielten version nur den Befehl " Konto hinzufügen", nicht aber Konto löschen. Eine Anfrage bei der Hotline ASUS brachten den Rat, das ganze System neu aufzuspielen. Das kann doch nicht wahr sein! Dann gehen alle Daten verloren usw. Nur mit der Systemsteuerung Windows Live Mail zu löschen und dann aus dem Internet wieder auszuspielen, ginge nicht, weil der eee 900 eine besondere OEM-Version habe.
Das ganze kann doch nicht wahr sein ! Ich muß doch irgendwie ein eingegebenes Konto wie löschen können. 1000 Dank im voraus, wenn jemand rat weiß!
Annemarie
Hallo Annemarie,
so geht es:
http://winmail-faq.de/?1014
Viele Grüße und Spaß mit dem neuen Laptop. Jetzt gehört er dir.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank allen,
aber ich bin immer noch hilflos:
Was soll ich denn konkret machen:
Nochmals ganz genau:
Wenn man bei dem ASUS eee 900 mit Windows XP auf das vorinstallierte Windows Live Mail klickt, tut sich ein Fenster mit horizontalenund vertikalen Menue-Punkten auf. Die horizontalen lauten: Neu - Antworten - Allen antworten - Weoterleiten - Löschen - Junk-E-Mail und die vertikalen lauten: Posteingang - drafts - Sent Items… und E-Mail-Konto hinzufügen. Ich suche den zu letzterem korrespondierenden Befehl " E-Mail-Konto löschen" Das „Löschen“ in der horizontalen menueleiste löscht nur einzelne E-Mails. das bringt nichts.
Mit dem Hinweis auf „Ordner“ kann ich nichts anfangen, da ich mit dem Explorer in der Ordnerstruktur keine entsprechenden Ordner identifizieren kann.
Also ich wäre sehr glücklich, wenn mir jemand weiterhilft, vermute aber, dass das wirklich nur ein eee 900 Besitzer kann.
Bis bald,
Annemarie
Hallo Annemarie,
noch einmal. Ich vermute fast, das Live Mail bei dir nicht komplett installiert ist. Das „Original“ sieht nämlich etwas anders aus.
Hier ist die Seite, das Original noch einmal (auf deutsch) zu installieren:
http://get.live.com/de-de/wlmail/overview
Und klicke auch mal die Features an.
Du hast doch XP installiert. Sehe bitte mal in der Systemsteuerung unter Software nach, ob man Live Mail da komplett löschen kann. Ist aber vermutlich auch nicht das, was du möchtest. Denn das löscht die E-Mails nicht vom Server. Vielleicht aber kann man unter Einstellungen im Mail-Programm eine Zeit einstellen, wie lange „gelöschte“ Nachrichten im Ordner gelöschte Nachrichten verbleiben sollen. Es muss eine solche Einstellung geben, denn du hast nur 2GB Platz auf dem Server.
Der Hinweis mit den Ordnern war ein Gedankenfehler von mir, die Mails verbleiben ja auf dem Mail-Server. Vergleiche dazu den Unterschied zwischen IMAP und POP3. (Deshalb wurde dieser Artikel auch nach zwei Minuten wieder von mir gelöscht). Nur du kannst ihn noch als E-Mail Benachrichtigung lesen, aber was hier nicht mehr steht ist auch nicht mehr gültig.
Einen schönen Tag trotzdem.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]