könnte mir jemand mit seine eigenen Worten sagen, wo der Unterschied bei oben Systemen steckt? Wieso haben manche System eine SATA HDD (…), andere Systeme speichern alles in einen seperaten Speicher? Wie genau funktioniert das? Was ist der Vorteil? Gerade habe ich irgendwo gelesen, dass da ein Mini-Notebook 7 Stunden Akkulaufzeit haben soll. Ist das Standard, oder!?!
Was würdet ihr empfehlen? Wenn ich nur surfen will, ab und an mal Office anschmeissen will und ab und an Bilder speichern will von meiner Cam. Was sollte man nehmen? Geht das überall mit? Kann man bei den Systemen ohne „Standard-HDD“ auch Programme installieren?
könnte mir jemand mit seine eigenen Worten sagen, wo der
Unterschied bei oben Systemen steckt?
Welchen? Es gibt dutzende und alle paar Monate kommen neue raus…
Wieso haben manche
System eine SATA HDD (…), andere Systeme speichern alles in
einen seperaten Speicher? Wie genau funktioniert das?
Alle haben eine Festplatte. Nur manche haben normale mechanische Platte und andere nutzen FlashSpeicher (USB-Stick in gut) als Festplatte. Als User hat man die Wahl zwischen dem kleinen, schockfesten Flashspeicher oder den grossen empfindlichen mechanischen Platten.
Gerade habe ich irgendwo gelesen, dass da ein
Mini-Notebook 7 Stunden Akkulaufzeit haben soll. Ist das
Standard, oder!?!
Nein, ist es nicht. Manch haben grosse Akkus und laufen länger, aber sind leichter und laufen kürzer.
Was würdet ihr empfehlen?
Ein normales Laptop damit der Bildschirm und die Tastatur gross genug sind. Wenn Netbook dann als Zweitgerät.
Wenn ich nur surfen will, ab und an
mal Office anschmeissen will und ab und an Bilder speichern
will von meiner Cam. Was sollte man nehmen?
Geht das überall mit?
Ja, das ist drin. Wenn auch die Linux-basierten Systeme kein Microsoft-Office nutzen können.
Kann man bei den Systemen ohne „Standard-HDD“ auch
Programme installieren?
Wieso haben manche
System eine SATA HDD (…), andere Systeme speichern alles in
einen seperaten Speicher? Wie genau funktioniert das?
Alle haben eine Festplatte. Nur manche haben normale
mechanische Platte und andere nutzen FlashSpeicher (USB-Stick
in gut) als Festplatte. Als User hat man die Wahl zwischen dem
kleinen, schockfesten Flashspeicher oder den grossen
empfindlichen mechanischen Platten.
Ausserdem verbrauchen HDs mehr Strom als die Flash-Speicher, was natürlich je nach Anwendung Auswirkungen auf die Akku-Laufzeit hat.
Ja, das ist drin. Wenn auch die Linux-basierten Systeme kein
Microsoft-Office nutzen können.
Wobei da Open Office drauf ist, denke ich. Und das kann auch die MS-Office-Dateien laden und auch speichern.