Also ich habe folgendes problem,
ich habe mir counter strike condition zero geholt hab mir dann ein image von den cd´s gemacht und die auf nen stick gezogen von da aus hab ich dann das spiel installiert soweit war das alles kein problem aber es startet einfach nicht!!!
wenn ich versuche das spiel zu starten seh ich wie die image datei ausgelesen wird und dann passiert nix mehr ich weiss nicht was ich machen soll
kann mir irgendwer nen tipp geben oder sagen wo das problem liegt bin dankbar um jede antwort
ach ja vllt. sollt ich noch erwähnen das ich nen eee 701 habe und das spiel auf die externe festplatte installiert habe
diese „Eee-Pcs“ sind normalerweise reine Internet-PCs, die sich vielleicht noch fürs Arbeiten eignen. Nahezu jedes aktuelle Spiel wird auf denen den Dienst verweigern!
Das Alter des Spieles sagt ja nichts über den Hardwarevoraussetzungen. Und der Eee-PC ist tatsächlich hauptsächlich für die Internet-Nutzung und „Tagesgeschäfte“ gedacht und weniger zum zocken. Oder hast du das Spiel schon zum laufen bekommen?
Oder Quatschst du hier nur, oder kannst du deine Gegenbehauptung untermauern?
ein Bekannter hat auch das Eee 701. Da war allerdings bei Auslieferung ein Linux installiert. Hast Du ein Windows drauf oder gibt es CS auch für Linux?
Also erst einmal ich habe windows XP SP3 auf meinem e³ desweiteren laufen auch einige spiele auf dem e³ wie z.B. Hearts of Iron 2, Pizza Syndicate, Roller Coaster Tycoon, Die Sims, Need for Speed Underground 2 oder auch Die Gilde und da bin ich mir 110%tig sicher weil ich die Spiele ja alle auf meinem e³ habe!!!
Counter Strike Condition Zero läuft anscheinen ja auch auf dem e³, es kursieren ja einige bilder und Videos im I-net wo es Läuft zudem gibt es ja auch eine liste auf der alle Spiele stehen die auf dem e³ laufen und das gehört auch dazu, bei mir scheint es aber irgendein problem mit der Image datei zu geben und ich weiss ja eben nicht was!!
Es ging um Deine beweislose Behauptung, die Du aufgestellt hast.
Es funktioniert nicht, etwas zu beweisen, indem man auf das Nicht-Vorhandensein eines Gegenbeweises beharrt. Außerdem ist es schlicht und einfach faul, sich von anderen irgendwelche Fakten zusammentragen zu lassen.
Vorschlag: Du beweist, dass es generell aufgrund der Eigenschaft, der eePC sei „hauptsächlich für die Internet-Nutzung und „Tagesgeschäfte“ gedacht und weniger zum zocken“ (das ist ein Zitat von Dir…) nicht läuft und ich beweise, dass es läuft.
Also zunächst mal möchte ich sagen, das mich weder die Hauptfrage interessiert hat und ich auch nicht derjenige Welche war, der drauf geantwortet hat, das es absolut nicht geht.
Ich fand nur deine aggressive Ausdrucksweise unter aller Sau und habe deswegen meinen Kommentar geschrieben. Wenn ich mal bedenke wie oft ich hier schon eine gänzlich falsche Antwort bekommen habe… Dagegen ist man nun mal nicht sicher.
Lediglich die Aussage, das der EeePC hauptsächlich für Internet-Nutzung und Tagesgeschäfte gedacht ist, ist völlig richtig.
Ein Handy ist auch hauptsächlich zum Telefonieren gedacht, oder? Trotzdem kann man darauf auch Spiele spielen.
Wäre der EeePC Ein Spiele-Computer hätte er vermutlich bessere Hardware und vor allen Dingen eine Festplatte. Natürlich kann man dies Nachrüsten, aber das ist dann ja wieder „Zusatz“.
Also war meine Aussage im Grund genommen völlig richtig.
Ob und warum das Spiel nicht läuft weiß ich nicht. Darüber habe ich auch keinerlei Aussage gemacht, sondern lediglich deinen Bösartigen Kommentar kritisiert, bzw. die Falschaussage meines Vorsprechers dahingehend zu erklären, das er wohl meinte, das man mit dem EeePC überhaupt nicht spielen kann - jedenfalls nichts aufwändigeres.
Aber es gibt sicherlich auch irgendwann mal jemand, der GTA 4 auf einem EeePC zum laufen bekommt. Ja, es gibt sogar Leute, die Windows XP auf einen DS zum laufen bekommen… Aber Hauptsächlich(!) ist er zu etwas anderes gedacht
vermutlich haben die cds irgendeinen kopierschutz, der mit deinem image-programm nicht mitkopiert wurde und/oder der mit dem programm, dass das image einbindet, nicht ausgewertet wird. ist leider ein grundproblem bei vielen spielen. wenn es so ist, gibt es am eee pc nur die möglichkeit, mit einem externen usb-laufwerk zu spielen, da das umgehen des kopierschutzes - auch für private zwecke - illegal ist.
ich kenne allerdings das von dir zitierte spiel nicht genau. wenn es direkt von valve ist, kannst du es ev. über steam installieren und spielen. valve-eigene spiele können normalerweise in steam registriert werden, ohne dass man es neu kaufen müsste. ich habe so meine alte half-life-cd, die durch etliche kratzer nicht mehr lesbar war, wieder „zum leben erweckt“ (ok - eigentlich nur den cd-key).
sofern das spiel nicht kopiergeschützt ist: ich habe extrem gute erfahrungen mit alcohol 120% gemacht - sowohl zum erstellen als auch einbinden von images. praktisch keines der spiele macht probleme. zocke allerdings hauptsächlich ältere spiele.
was allerdings sehr wohl noch sein kann: manche programme verweigern den dienst, wenn die bildschirmauflösung auf weniger als 600 zeilen höhe eingestellt ist. probier mal das spiel mit externem monitor zu starten. oder mit der virtuellen 800x600 auflösung.