EEEPC 900 Touchpad geht nicht

Hallo WWWler!

Seit Jahren leistet mein alter EEEPC900 mir treue Dienste. Doch seit einer Woche oder so funktioniert das Touchpad nicht mehr. Es ist so, als existiere es gar nicht. Weder im Gerätemanager (Ich nutze XP SP2 - SP3 kann wegen Platzmangel auf C:\ nicht installiert werden), noch sonst irgendwo ist es zu finden. Neuinstallation der Treiber führte zu „Keine Hardware gefunden“ Ich habe NICHTS verändert, keine neuen Programme installiert oder sonst etwas. In meinem BIOS gibt es auch keine Option „Touchpad deaktivieren“, wie es zB für die Kamera gilt. Aufschrauben des Laptops zeigte, daß alle (eins) Kabel noch ordentlich befestigt sind. Ich bin mit meinem Latein am Ende, habt IHR Ideen, wie ich das Ding wieder dazu bewegen kann, zu funktionieren?

Immer wieder derselbe Vorschlag, erst mal feststellen, ob Hard- oder Softwarefehler.
Da du offenbar keine Sicherung deines Ssystems gemacht hast, bleibt nur eine Neuinstallation.
Vom Usb oder auch Kartenslot kann man (jedenfalls bei meinem Toshiba) ein System booten. Ich benutze z.B. jetzt Mybunthu. Suche mal unter Linux-Iso und bestell dir so ein Teil, kostet nur wenig mehr als der Stick selbst.
Soll man auch unter Windows selbst herstellen koennen, ueber ISO downloaden, Unetbootin usw.

Das habe ich auch bereits versucht. Keines der USB-Betriebssysteme, egal ob Linux- Distros oder GoogleChrome oder gOS, erkennen es. Aber danke fürs Gedanken machen…

Touchpad defekt
externe Maus hast du sicher auch probiert?
Dann must du dir ein neues Netbook leisten!
Nach 2 Jahren doch eigentlich angemessen.