EEEPC mit VPA Compact II, GPRS Moden nutzen

Hallo zusammen,
ich versuche auf meinem eeepc mein VPA Compact II als GPRS Modem laufen zu lassen. Es wird der Generic Seriel gefunden und die USBMDM.INF kann man auch auswählen. Kurze Zeit später kommt die Meldung das die Installation abgebrochen würde und das Gerät nicht verwendet werden kann. Die selbe Prozedure auf mein Laptop läuft bestens. Hat jemand ein Tip ? Ich möchte mein Win XP nicht schon wieder auf dem eeepc installieren müssen.

Grüße

Chris

Hallo,

ich weiss nicht genau was das VPA ist (Handy oder PDA oder so) aber es hört sich wie ein Treiberproblem an. Sind auf dem eeePC die Windows updates gelaufen und auch entsprechende patches eingespielt? Ist ggf. (je nach Treiber9 die richtige Einstellung für die serielle Schnittstelle eingestellt? USBMDM.INF weisst für mich darauf hin, das Du das Teil per Bluetooth anschliessen möchtest. Ggf. ist hier noch COM1…5 oder so auszuwählen (war bei meiner damaligen GPS maus so). Ja, die teile sind eeeetwas „störanfällig“ aber nach ein paarmalen gehts eigentlich (Windows halt) und ich denke nicht, das Du Windows XP neu installieren musst. Klingt wirklich „nur“ nach einem Treiberproblem…

Gruß
h.

ich versuche auf meinem eeepc mein VPA Compact II als GPRS
Modem laufen zu lassen. Es wird der Generic Seriel gefunden
und die USBMDM.INF kann man auch auswählen. Kurze Zeit später
kommt die Meldung das die Installation abgebrochen würde und
das Gerät nicht verwendet werden kann. Die selbe Prozedure auf
mein Laptop läuft bestens. Hat jemand ein Tip ? Ich möchte
mein Win XP nicht schon wieder auf dem eeepc installieren
müssen.