Liebe/-r Experte/-in,
ich besitze ein eeePC von ASUS als Netbook.
Wegen des kleinen Screens gehen manche Programme (so bei mir jetzt ein Homepageinstallationsprogramm) nicht komplett in der Seitenansicht auf die Bildschirm-Seite.
Das ist schlecht, wenn kein Scrollbalken seitlich ist und das „Fingerziehen“ auf dem Mouse-Pad auch nicht geht. So kann bei manchen Seiten unten das"OK" zum Absenden nicht gefunden werden.
Gibt es beim eeePC einen Trick doch noch unten auf die Seite zu kommen ?
Herzlichen Dank für Hilfe
Jan Peter
So ganz spontan würde mit nur das Ändern der Auflösung einfallen. XP wahrscheinlich, oder? Würd ich einfach mal schätzen
Also einfach mal probieren die Auflösung ein bischen hochzuschrauben. Guck mal in der Systemsteuerung unter - soweit ich weiß - unter „Anzeige“ bzw. „Darstellung und Designs>Anzeige“.
Sollte die Auflösung schon ganz rechts sein, wüsste ich jetzt nurnoch den Weg, den eee an nen externen Bildschirm anzuschließen. Natürlich nur, wenn du nicht zwanghaft mobil für diese Programme sein musst.
Hoffe es klappt und schönen Sonntag noch 
Marc
Lieber Jan,
leider habe ich für Dein Problem auch keine Lösung
parat - sollte ich dazu etwas heraus finden, melde ich
mich wieder … sorry und viel Erfolg bei anderen
Experten.
Gruss, harryspahn
Liebe/-r Experte/-in,
ich besitze ein eeePC von ASUS als Netbook.
Wegen des kleinen Screens gehen manche Programme (so
bei mir
jetzt ein Homepageinstallationsprogramm) nicht
komplett in der
Seitenansicht auf die Bildschirm-Seite.
Das ist schlecht, wenn kein Scrollbalken seitlich ist
und das
„Fingerziehen“ auf dem Mouse-Pad auch nicht geht. So
kann bei
manchen Seiten unten das"OK" zum Absenden nicht
gefunden
werden.
Gibt es beim eeePC einen Trick doch noch unten auf die
Seite
zu kommen ?
Herzlichen Dank für Hilfe
Jan Peter
Hallo,
Entschuldige die Verspätung, wahrscheinlich hast Du schon eine Lösung gefunden. Über die Einstellungen der Grafikkarte kannst Du die Pixeldarstellung ändern (Versuch 640x480), dann müsste es klappen.
viele Grüsse
Anton